Abstieg besiegelt nach 3:2 Niederlage gegen den TSV Pattensen.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

TSV Pattensen - Lüneburger SK, Foto: Kai-Hendrik Schroeder

Nach der heutigen 2: 3 Niederlage beim TSV Pattensen sind wir aus der Oberliga in die Landesliga abgestiegen.

Es ist wieder ein ganz bitterer Tag für den LSK. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga jetzt auch gleich noch der Abstieg in die Landesliga.

Wir müssen überhaupt nichts schön reden, das ist ein schwerer Schlag für unseren LSK. Es wurden sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht und jeder Einzelne muss sich selbst hinterfragen, ob er alles für den Verein getan hat.

Wir können jetzt auch wieder sagen, jeder Abstieg hat auch eine Chance, sich neu zu erfinden. Das funktioniert aber nur, wenn jeder einzelne Stein im Verein umgedreht wird und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.

Ein Neuanfang beginnt schon bei der sportlichen Leitung, den der Verein mittlerweile vollzogen hat. Mit „Tornie“ wurde ein neuer Trainer verpflichtet und auch ein neuer Co- und Torwarttrainer. „Tornie“ ist mit voller Begeisterung dabei, den Kader für die kommende Saison zusammen zu stellen.

Die ersten Neuverpflichtungen sind unter Dach und Fach und werden zeitnah bekannt gegeben. Es wird mit großer Sicherheit eine Veränderung des aktuellen Kaders geben. Einige Spieler werden den Verein verlassen oder die Verträge werden nicht verlängert.

Somit starten wir den Neuanfang und hoffen auf breite Unterstützung aller Fans und Freunde des LSK.

Wir bedanken uns bei den LSK Fans für die grandiose Unterstützung während dieser Saison.


Zum heutigen Spiel.

Wir haben heute 3:2 verloren. Erneut waren wir die aktivere Mannschaft, es aber nicht geschafft den Ball über die Linie zu bringen. Ein Faden, der sich durch unsere gesamte Saison zieht. 

Unter anderem treffen wir zweimal den Pfosten und laden den Gegner ebenso häufig durch Fehler im Aufbauspiel zum Toreschießen ein. 

In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut drin. Wir haben viele Abschlussaktionen und eine gutes Positionsspiel. Wir bleiben in vielen Aktionen dabei und haben übermäßig viel Ballbesitz. Wir versuchen Pattensen hinten einzuschnüren, was uns auch gut gelingt. 

Es sind erneut individuelle Fehler, die uns aus der Bahn werfen. So geraten wir in der 30. Minute durch einen Ballverlust 1:0 in Rückstand. 
In Halbzeit eins schaffen wir es nicht auszugleichen. 

Dies gelingt uns erst in Minute 53. Wir kommen grundsätzlich überlegen aus der Kabine! Es ist Patrick Posipal, der zum 1:1 ausgleicht. 
Dann ist es erneut ein Fehler im Aufbauspiel unserer Verteidigung, den Pattensen nutzen kann und sich die Führung wieder holt. 

Das Momentum wird gut genutzt und auf 3:1 erhöht. 

Wir werfen nun alles nach vorn und schmeißen alles nach vorn. In Minute 86 kommen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marian Kunze noch einmal ran. 

Doch all die gute Energie hilft nicht. Tomek Pauer trifft kurz vor Schluss noch den Pfosten. 

Am Ende stehen wir erneut ohne etwas Zählbares da.

Wir bedanken uns bei allen mit gereisten LSK Fans.