Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 13. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Unsere 1. Mannschaft
  • Patrick Posipal steht uns nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung.
  • Die weiteren Trainingseinheiten in dieser Woche sind Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils um 19:15 Uhr.
 
Bittere Niederlage für unsere U16:
 
Der LSK präsentierte sich gegen die JSG Leinetal in allen Bereichen deutlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel und war spielerisch gerade in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. So konnten zahlreiche Torchancen heraus gespielt werden, die jedoch immer wieder vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste: Leinetal ging bis zur Halbzeit nach zwei Standard-Situationen mit 2:0 in Führung ohne aus dem Spiel heraus zuvor nennenswerte Offensivaktionen heraus gespielt zu haben. In beiden Fällen profitierte Leinetal dabei von Unachtsamkeiten der LSK-Hintermannschaft. Nach dem Wechsel setzte der LSK alles auf die Offensive und kam erneut zu 3 guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch wieder nicht genutzt werden konnten. Einen Fehlpass im Aufbauspiel nutzte Leinetal kurz vor Schluss zum 3:0 Endstand. Leinetal spielte am Ende cleverer und effektiver als der LSK, der sich für eine gute Leistung nicht belohnt hat. 
 
U23 mit 1:0 Sieg gegen den VFL Bleckede:
 
Hier ein paar Stichworte zum grandiosen 1:0 der U23 gegen den VfL Bleckede, Bleckede startete mit viel Druck, LSK hielt Stand und kam nach 15 minuten nach einer schnellen Kombination aus der Abwehr über Peer Zander auf Refki Saliaj zur Führung. Sehr bewegtes Spiel, viel gute Szenen vor beiden Toren.
Im LSK Tor Devin Jobs, der in allen Situationen die Ruhe bewahrte und den knappen, aber nicht unverdienten Sieg festhielt.
Einziger Wermutstropfen: die Verletzung von Sven Lendzewski, dessen Diagnose noch nicht vorliegt.
Das Maatouk-Team als einzige mit zwei Siegen gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Bleckede.
Ein schöner Erfolg, der auch noch mal Schwung gibt für die letzten drei Spiele.