Unglückliche 0:2 Niederlage gegen den Tabellenführer.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Jonas Seidel im Zweikampf gegen Heeslingen, Foto: Steffi Rathje

Unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen Spelle Venhaus

Ganz gleich wie das Ergebnis aussehen mag. Heute Abend hat die unglücklichere Mannschaft verloren, der LSK.
Wir haben heute ein sehr gutes Heimspiel abgeliefert und den Tabellenführer Spelle vor echte Aufgaben gestellt.
Am Ende sind es sinnbildliche Situationen für unsere Saison, die wir nicht nutzen können.
Spelle hingegen ist einem Tabellenführer ebenbürtig und effizient in der Chancenverwertung.

Aber alles auf Anfang. Es ist 15:00 Uhr im Neetzer Jahnstadion.
In Halbzeit eins ist es ein definitiv ausgeglichenes Spiel. Man merkt nicht, dass beide Mannschaften tabellarisch von 14 Mannschaften getrennt werden.
Im Gegenteil. Zwischenzeitlich sind wir sogar die bessere Mannschaft.

In Person von Tomek Pauer haben wir eine 100%ige Torchance. Nach einer Flanke kommt unser Kapitän vor dem gegnerischen Torwart zum Kopfball, der Ball geht über den Keeper an den Innenpfosten, jedoch nicht hinter die Linie. Kein Torerfolg.
Die LSK Fans waren schon am jubeln, doch der Ball war nicht drin.

Ansonsten gibt es mehrere Chancen auf beiden Seiten. Jedoch fehlt die letzte Konsequenz.
Es geht mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei bleibt es vorerst bei dem bekannten Bild.
Ab der 70 Minute werden wir offensiver, wodurch sich Räume für Spelle ergeben.
Wir können unsere Angriffe leider nicht so konsequent zu Ende spielen wie der Gast.
In den letzten 10 Minuten sind es zwei gut gespielte Angriffe, die jeweils zum Torerfolg führen. In Minute 83 trifft und in Minute 89 – Unser Torwart Tommy Henze war machtlos.

Es heißt nach 90 Minuten 0:2 aus unserer Sicht.
Wir gratulieren dem Gegner zum Auswärtserfolg mit dem Wissen, dass wir heute ein ebenbürtiger Gegner waren.

Für uns geht es in den letzten verbleibenden Spielen einzig darum, auf uns zu schauen.
Wir haben die Verhinderung des Abstiegs nicht mehr eigens in der Hand, können aber unseren Teil dazu beitragen, indem wir erfolgreich sind.

Somit bereiten wir uns erneut gut auf die kommende Woche vor und geben alles, um gemeinsam zu gewinnen.

Vielen Dank an die Unterstützung vor Ort.

#nurderlsk