Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Die heutigen LSK News werden präsentiert von:

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 12. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Unsere 1. Mannschaft
  • Tolunimi Ibikunle hat sich beim Abschlusstraining der vergangenen Woche vermutlich einen Bänderriss im Fuß zugezogen.
  • Patrick Posipal wird uns im kommenden Heimspiel nicht zur Verfügung stehen.
  • Die weiteren Trainingseinheiten in dieser Woche sind Mittwoch und Freitag jeweils um 19:15 Uh

Auch die LSK-Mitglieder stimmen für den Jugendförderverein Lüneburg

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 02.05.23, haben die LSK-Mitglieder fast einstimmig (50dafür, 1 dagegen) für die Ausgliederung der leistungsstarken Spieler in den Jugendförderverein Lüneburg (JFV) gestimmt. In der mit über 50 Mitgliedern gut besuchten Versammlung stellten Präsident Sebastian Becker und Jugendvorstand Martin Wilke die gemeinsamen Pläne von LSK, VfL, MTV / Treubund, SV Ilmenau und TuS Barendorf vor.
Es wurde ausführlich berichtet, wie sich der Spielbetrieb im JFV organisiert. Die Finanzierung des Spielbetriebs soll durch jährliche Einzahlungen der fünf Stammvereine und einem Pauschalbeitrag pro Spieler in der JFV erfolgen.
Sebastian Becker machte deutlich, mit welcher Dynamik die Gründung des JFV erfolgte. Er sei sehr froh, dass es nun zu einer vom LSK bereits langersehnten Zusammenarbeit im Lüneburger Jugendfussball kommen wird.
Es wurde auch die gute Durchlässigkeit zwischen dem jeweiligen Stammverein und dem JFV betont. So werden nicht nur die leistungsstärkeren Spieler im Bereich der A- bis C-Junioren zusammengebracht. Auch gehen die anderen Spieler dem Fussball nicht verloren, da die Stammvereine weiterhin alle Alters- und Leistungsklassen unterhalb der Landesligen anbieten werden. Im Gegenteil, durch die angestrebte Zusammenarbeit werden auch auf Kreisebene wieder vollständige Teams antreten.
Martin Wilke ist sich sicher, dass nicht nur die leistungsstärkeren Spieler vom JFV profitieren können.
 

Bereits zum kommenden Spieljahr soll der JFV Lüneburg in den Spielklassen Landesliga und Niedersachsenliga (B-Junioren) an den Start gehen.

U23 des LSK nur 1:1 beim TuS Hohnstorf 

 

Da war deutlich mehr drin, ärgerte sich Trainer Mohamed Maatouk. So versäumte es die U23 des LSK beim Auswärtsspiel in Hohnstorf die Spielüberlegenheit in Tore und damit in drei Punkte umzumünzen.
So wurde die 1. Halbzeit regelrecht verschlafen, die Gastgeber kamen zur verdienten frühen Führung (15. Minuten). Obwohl der LSK dann das Tempo anzog und in der 2. Halbzeit eine Reihe von Tormöglichkeiten erspielte, reichte es nur zum Ausgleich durch Zeiour in der 89. Minute. 
Damit musste due U23 auch den SV Zernien im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz davonziehen lassen, da diese wiederum in der letzten Spielminute bei Eintracht 2 mit 1:0 gewannen.
 
Sonntag 12.00 Uhr Spitzenspiel, der VfL Bleckede kommt in die Goseburg
 
Die große Chance es besser zu machen, bietet sich für die U23 bereits am kommenden Sonntag. Um 12.00 Uhr gastiert der sichere Spitzenreiter VfL Bleckede in der Goseburg.
Die Bleckeder haben den Aufstieg in die Kreisliga sicher. Sie werden aber auf Revanche sinnen, da es doch nach über 40 ungeschlagenen Punktspielen in der Herbstserie mit dem 2:1 Sieg des LSK eine erste Niederlage gab.  
Und aus der Goseburg geht es direkt nach Neetze: Auch dort kommt der Spitzenreiter zum LSK, 15.00 Uhr Anstoß LSK – SC Spelle/Venhaus
Mitgliederversammlung