Unglückliche 0:1 Niederlage in wichtigem Auswärtsspiel gegen Heeslingen.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Auswärtsspiel gegen Heeslingen, Foto: Steffi Rathje

Unglückliche Niederlage in immens wichtigem Auswärtsspiel gegen den Heeslinger SC.

Freitagabend – 22:00 Uhr.
Wir treten die Heimreise aus Heelingen nach Lüneburg an. 

Leider ohne ein Erfolgserlebnis und ohne Punkte. Wir verlieren gegen den HSC mit 0:1. 
Ein Kampf betontes Spiel, in dem Heeslingen den glücklicheren Ausgang findet. 

Vor dem Spiel war unsere Mission klar. Heeslingen – wie bereits im Hinspiel – vor eine schwere Aufgabe stellen und gemeinsam erfolgreich sein. 

Das ist uns in Halbzeit eins soweit auch gut gelungen. Wir haben mehrere gute Torchancen, die wir leider nicht nutzen.

Tomek Pauer (kommt einen Tick zu spät), Jonas Seidel (freier Schuss – nur leider zu zentral), Marian Kunze (nicht platziert genug) und Robin Neumann (knapp vorbei).

Auf der anderen Seite hat Heeslingen eine gute Gelegenheit, die von Tommy Henze und Tom Marquardt gut geklärt werden.

In der 2ten Halbzeit kommt Heeslingen dann immer besser ins Spiel.Klare Chancen bleiben auf beiden Seiten jedoch aus.

In Minute 80 ist es Maximilian Köhnken, der mit einem sehr gut geschossenen Freistoß aus 25 Metern Heeslingen 1:0 in Führung schießt.


In der Folge machen wir etwas auf, was Heeslingen ein paar Kontermöglichkeiten gibt.


Unsere Versuche bleiben zu ungefährlich und wir verpassen mehrfach um einen Schritt eine gute Chance.
Es bleibt somit auch für die letzten 10 Minuten beim 0:1.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch:
“Meine Spieler haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir wussten, dass es ein Kampfspiel mit vielen Emotionen wird.
Am Ende haben wir uns leider nicht für unseren Aufwand belohnt.
Jeder von uns schätzt die Lage realistisch ein und wir wissen, dass heute ein wichtiger Teil verpasst wurde. Es gibt jetzt noch 9 Punkte zu gewinnen.”

Wir möchten uns bei allen mit gereisten LSK Fans bedanken. Eure Unterstützung war super. 

Es folgen visuelle Eindrücke von der mit gereisten Steffi Rathje. Vielen Dank Steffi.