Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 11. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Unsere 1. Mannschaft
 

Die erste Mannschaft gewinnt ihr drittes Spiel in einer Woche. 
Vergangenen Sonntag gewann die Elf von Trainerteam Gregor Trowitzsch und Moritz Niebuhrdas dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen in Serie. 
Wir machen mit diesen 9 Punkten einen gewaltigen Schritt Richtung Klassenerhalt. 
Nichts desto trotz wissen alle um die Wichtigkeit der kommenden Spiele. 
Entsprechend fokussiert wird unter der Woche weiter gearbeitet & sich vorbereitet. 
Weitere Infos aus unserer ersten Mannschaft im Übebrlick: 

– Tolunimi Ibikunle hat am Montag erstmalig wieder mit der Mannschaft trainiert. 
– Alessandro Dente steht uns am Freitag nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. 
– Die Intensitäten für Patrick Posipal werden leicht gesteigert. Somit wird er am Freitag erneut im Kader stehen. 
– Ibrahim Karakus arbeitet mit unserem Physio Justin Malzer an seinem Comeback nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.
 
Bauleitplanung für den Bilmer Berg ist gestartet
Einstimmig fasste der Bauausschuss des Rates der Hansestadt in seiner Sitzung am Montagnachmittag die ersten Verfahrensbeschlüsse zur Aufstellung eines Bebauungsplanes “Bilmer Berg II”.
Damit wird die Ausweisung eines Gewerbe- und Sportparks auf freien Flächen hinter dem schon bestehenden Gewerbegebiet Bilmer Berg angeschoben.
Die Fläche sieht auch den vom LSK dringend ersehnten Sportpark vor. Damit könnte der Herren-Fußball unseres Vereins eine neue Heimat erhalten und der Lüneburger Fußball insgesamt deutlich verbesserte Trainingsbedingungen. Bis zu drei Spielfelder mit den notwendigen Nebenanlagen passen auf die geplanten Flächen.
Der LSK strebt nun in Abstimmung mit allen Beteiligten eine Konzeptplanung für das Projekt und eine sich daran anschließende Finanzierungsplanung im Sommer 2023 an.
 
Ärgerliches Unentschieden der U23 des LSK
 
Wie ärgerlich – durch ein Eigentor kurz vor Schluss besorgte sich die 2. Mannschaft des LSK im Spitzenspiel gegen MTV Treubund 2 den Ausgleich. In einem überlegen geführten Spiel lag der LSK lange durch einen Treffer von Peer Zander mit 1:0 vorne, verpasste es aber, mit weiteren Treffern nachzulegen. Und dann passierte der Ausgleich durch ein Eigentor, hier war deutlich mehr drin gewesen.
 
Am Sonntag, 30.04.23, geht es für die Maatouk-Truppe um 15.00 Uhr beim TuS Hohnstorf weiter. LSK-Freunde sollten vorbeischauen; erst nach Lauenburg zum Altstadt-Bummel, dann zum Spiel nach Hohnstorf. 
 
U 16 Landesliga – Erster Punktgewinn nur knapp verpasst
 
Trotz einer engagierten Leistung verlor die U 16 des LSK in der Landesliga mit 1:2 gegen das Spitzenteam der JFV Ahlerstedt. So konnte die Führung der Gäste durch Yilman Erman noch ausgeglichen werden und als beide Teams schon an eine Punkteteilung dachten, verwandelte Ahlerstedt einen Freistoß in der Nachspielzeit zum Siegtreffer.
Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, spielte diszipliniert und kann optimistisch dem Spiel am Sonnabend beim VfL Westercelle entgegensehen.