Spielbericht: 4:0 Heimsieg gegen FT Braunschweig!

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Stefan Wolk im Zweikampf, Foto: Steffi Rathje

4:0 HEIMSIEG GEGEN FT BRAUNSCHWEIG!

Unser Aufwärtstrend setzt sich fort!

Ein 4:0 Erfolg im heutigen Heimspiel gegen Braunschweig.
Durch die heutigen Punkte machen wir die vergangene Woche perfekt. 3 Spiele – 3 Siege. 

Wir stehen nach diesem Spieltag auf erstmal seit vielen Wochen auf Tabellenplatz 15. – Dem “ersten” Abstiegsplatz. 
Ein kleiner Erfolg, den wir uns in den vergangenen Wochen hart erarbeitet haben. 

Zum heutigen Spiel. 
Wir spielen im 4-1-4-1 System und wollten aktiv verteidigen. 
Zuerst kommen wir gar nicht so gut ins Spiel, wie das Ergebnis vermuten lässt. Braunschweig macht es mit ihrer Körperlichkeit zu Beginn sehr gut. 

In den ersten 5 Minuten  segelt ein gegnerischer Ball durch unseren Strafraum, der sehr gefährlich war. Diese Chance kann von den Gästen nicht genutzt werden. 

In der Folge spielen wir viele Angriffe unkontrolliert: Quer, halb hoch durchs Zentrum. Kurzum, nicht das, was wir uns vorgestellt haben. 

Dann haben wir eine gute Aktion im Mittelfeld, wo Marian Kunze frei gespielt wird. Dieser spielt den Ball tief auf Tomek Pauer, der mit der Hacke auf Jonas Seidel ablegt – Jonas verwandelt den Ball ins lange, untere Eck. 1:0! 

Wir können direkt nach Wiederanpfiff den zurück gespielten Ball unter Druck setzen und Jonas Seidel hat außen einen Ballgewinn, wo er den Ball gut behaupten kann. Er flankt den Ball auf Tomek mit Zug zum Tor. – Pauer versucht den Ball zu berühren, trifft aber nicht und so fällt der Ball ins lange Eck. 2:0 durch Jonas Seidel. 

In der Folge haben wir das Spiel im Griff und schaffen es uns vorne fest zu setzen. Wir haben noch eine gute Chance durch Sarwar Osse und Marian Kunze. Leider sind wir hier jeweils zu unklar, um zum Torerfolg zu kommen. 

Es geht mit der 2:0 Führung in die Pause. 

Wir nehmen uns gezielt vor weiterhin klar zu spielen und hinten sicher zu stehen. 

Braunschweig hat in der 60. Spielminute auf 4-3-3 umgestellt. Wir haben reagiert und neben Christian Okafor, der bereits kurz vor der Halbzeit für Robin Neumann eingewechselt wurde, Doppeltorschützen Jonas Seidel ausgewechselt. Für ihn kam Eliezer Correia Ca. 

Somit hatten wir durch interne Umstellungen gute Antworten auf die gezielt lang gespielten Bälle von Braunschweig. 

Dann verteidigt Tom Marquardt einen Ball unkontrolliert nach vorn und geht diesem nach. Sarwar kommt an den Ball – der anschließend quer auf den mitlaufenden Tom spielt. Tom schließt mit seinem rechten Fuß zum 3:0 ab. 

Kurz darauf spielen wir einen  Angriff über Tomek Pauer sehr gut aus, wo Sarwar Osse frei vor dem gegnerischen Torwart auftaucht. Er bleibt gelassen und schiebt den Ball am Keeper vorbei. 4:0 in der 78. Spielminute. 

Mit dem 4:0 war auch der letzte Widerstand von Braunschweig besiegt. 

Wir haben dann noch mehrmals gewechselt. Ausgewechselt wurden Sarwar Osse, Tomek Pauer und Nico Hübner. Es kamen Sergej Litwinow aus unserer U23, Patrick Posipal und Durim Feta. 

Somit haben wir das 4:0 sicher runter gespielt und stehen nach diesen 90 Minuten mit einem tollen Erfolg und einem sehr guten Gefühl gemeinsam auf dem Platz. 

Statement Gregor Trowitzsch: 

“Kompliment an die Spieler. Sie haben erneut eine beherzte Leistung gezeigt. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben, dass wir zu Null gespielt haben und dass wir 4 Tore geschossen haben. Das war zuvor auch nicht so häufig der Fall. Ab dem Regenerationstraining geht der volle Fokus auf das Spiel gegen Heeslingen am kommenden Freitag.” 

Wir bedanken uns bei allen LSK Fans! Vielen Dank für eure Unterstützung.