Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 10. – Bereits die 10. Woche!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Ehrenamtsurkunde für Michael Lührs
Große Ehrung für Michael Lührs, der sich seit vielen Jahrzehnten um die Belange des Amateurfussballs insbesondere im Lüneburger SK kümmert. 
Er erhielt aus den Händen des Ehrenamtsbeauftragten des NFV-Kreis Heide-Wendland, Gisbert Stevens, in einer kleinen Feierstunde im LSK-Heim in der Goseburg die DFB / NFV-Ehrenamtsurkunde. 
Verbunden war dies auch mit der Übergabe einer DFB-Uhr, was Michael Lührs zu der spontanen Bemerkung verleitete, “prima, meine ist gerade kaputt.”
 
Michael Lührs steht für die viele Ehrenamtliche im Fussball, die nicht die in den Schlagzeilen der Lokalpresse auftauchen, sondern im Hintergrund unermüdlich am Gelingen des Vereins arbeiten.
So hat er neben seiner sehr langjährigen Tätigkeit als Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften auch immer wieder weitere Aufgaben übernommen.
Aktuell koordiniert er die Einsätze der Jugendbusse des LSK und ist auch im Fahrdienst aktiv. Dazu ist er als Schiedsrichterbetreuer bei den Heimspielen der 1. Herren im Einsatz und sorgt in der Woche für die reibungslosen Abläufe auf der Sportanlage in der Goseburg. 
Ein vielseitiger “Kümmerer”, wie Gisbert Stevens zu Recht feststellte.
 
Auf dem Foto (v.l. Sebastian Becker, Präsident des LSK, Gisbert Stevens, Michael Lührs, Martin Wilke, Jugendvorstand LSK)
Unsere 1. Mannschaft
 
Die erste Herren arbeitete nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen HSV Hannover fokussiert auf das nächste Auswärtsspiel – heute Abend – hin. Trotz des Wochenend – Erfolgs sind sich alle bewusst, dass es noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt ist. 
Das Auswärtsspiel findet heute Abend – 19.04.2023 – um 19:30 Uhr statt. 
Wir freuen uns auf euch! 
 
LSK – Junioren wieder im Spielbetrieb
 
Nach Ostern hat nun auch wieder der Spielbetrieb der Juniorenmannschaften volle Fahrt aufgenommen.
Alle LSK-Teams haben ihre ersten Spiele absolviert.
Die nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten der Hallensaison sind vergessen und alle freuen sich, wieder “draußen” in Einsatz zu sein.
 
Ein besonderer Abschnitt hat für die U16-Mannschaft des LSK mit dem Aufstieg in die Landesliga begonnen.
So muss sich das Team dort gegen teilweise langjährig höherklassige Mannschaften behaupten.
Und am Sonnabend, 22.04.23, ab 12.00 Uhr in der Goseburg gibt der Toppfavorit JFV Ahlerstedt seine Visitenkarte ab.
 
Unser Team würde sich über Besucher in der Goseburg sehr freuen! 
 
U 23 bleibt an der Spitze dran
 
Mit einem sicheren 6:0-Sieg bei Dynamo Lüneburg hat die U23 des LSK am vergangenen Sonntag seinen Platz in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse behauptet.
Die Tore erzielten Louis Bulda, Ilgan Husejnov, Cengiz Acar, Tayo Odewunmi und Hischam Zeiour (2).
Trainer Mohamed Maatouk konnte insgesamt 16 Spieler einsetzen, womit sich auch die gute Breite des Kaders bestätigte.
 
Am Sonntag, 23.04.23, geht es um 12.00 Uhr / Goseburg gegen das Spitzenteam des MTV/Treubund 2.
Der Sieger dieser Begegnung dürfte der ärgste Verfolger des VfL Bleckede und SV Zernien bleiben.
 
Die Anstoßzeit 12.00 Uhr passt wieder gut für einen “LSK-Sonntag”, anschließend geht es um 15.00 Uhr in Neetze bei der 1. Herren gegen FT Braunschweig weiter.