Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 9.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Neues aus der 1. Mannschaft:

  • Sarwar Osse wird uns aufgrund seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen den HSC nicht zur Verfügung stehen.
  • Tolunimi Ibikunle und Elizier Correia Ca werden in dieser Woche ihre Verletzungen aus dem Lupo Spiel behandeln lassen. Weitere Entwicklungen warten wir ab.
  • Die Trainingszeiten in dieser Woche sind Mittwoch und Donnerstag um 19:00 Uhr sowie Freitag um 18:00 Uhr.
Spitzenspiel der U23 gegen SV Zernien knapp verloren
 
Mit 1:2 endete das Spiel der U23 am Ostermontag gegen den SV Zernien.
Der LSK war zwar durchgehend die aktivere Mannschaft und konnte den frühen Rückstand bis zur Halbzeit durch einen Treffer von Tayo Odewunmi zum 1:1 ausgleichen. 
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, aber die Angriffe des LSK waren nicht mehr so zielführend wie noch vor der Pause.
Und so kamen die Gäste nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der U23 zu einem Gegenzug, der mit dem 1:2 abgeschlossen werden konnte. 
Bemerkenswert der gute Zuschauerzuspruch, viele Gäste aus Zernien und auch aus den Vereinen der 1. Kreisklasse, wollten sie doch sehen, wie das Verfolgerduell ausgeht.
 
Am Sonntag um 15.00 Uhr auf den Sülzwiesen: Auswärtshürde bei Dynamo Lüneburg
 
Am SO, 16.04.23, 15.00 Uhr, wartet auf den Sülzwiesen mit Dynamo Lüneburg die nächste Aufgabe für das junge Team von Trainer Mohamed Maatouk.
Dynamo hat sich im Saisonverlauf für manchen Favoriten als “Stolperstein” erwiesen.
Daher fordert Trainer Maatouk auch, mit großer Konzentration an das Spiel heranzugehen und die Fehler aus den Spielen der letzten Wochen zu vermeiden.  
Dynamo-Chef Jens Niemann und Trainer Andreas Münch haben jedenfalls am Ostermontag bei der U23 genau hingeschaut…
Zaunfahne der “LSK Freunde Deister”
 
Am Donnerstagabend hing beim 1:3 gegen TuS Bersenbrück die Zaunfahne der LSK Freunde Deister.
Da haben sich manche LSK-Zuschauer gewundert, hier ist die Auflösung:
 
Dahinter steht der sehr langjährige LSK-Freund Christoph Dankert, der aus Lüneburg stammt und seit vielen Jahren einen Garten- und Landschaftsbau in Wennigsen betreibt.
 
Zaunfahne LSK Freunde Deister