Punktgewinn zuhause gegen Lupo Martini Wolfsburg.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Was eine Antwort unserer Mannschaft auf die Niederlage gegen TuS Bersenbrück.

0:0 zwischen dem Lüneburger SK und Lupo Martini Wolfsburg.

Wir möchten uns zu Beginn dieses Berichtes bei allen Fans für die Unterstützung an diesem Ostermontag bedanken! Ihr wart klasse für uns da! 

Wie im Vorbericht zu dieser Partie geschrieben, sind die Fakten vor dem Spiel gegenstandslos, sobald der Schiedsrichter die Begegnung anpfeift. So auch heute. 

Die Mannschaft hat alle Vorurteile und schwere Gedanken bei Seite gelegt und eine sehr gute Leistung gegen eine sehr gute Oberliga Mannschaft abgerufen. 

Das Spiel hätte aber auch ganz anders beginnen können. Vom Anstoß weg schlägt Wolfsburg einen langen Ball und presst auf die Balleroberung. Der Stürmer bekommt aus kürzester Distanz eine Abschlussmöglichkeit – über das Tor. Das hätte die Führung sein können. 

Nun zu uns. – Wir spielen diese Partie im 4-1-4-1 System und versuchen Lupo weniger gut ins Spiel kommen zu lassen. Bis auf die Möglichkeit zu Beginn der Partie und einen Abschluss in Halbzeit eins, der den Pfosten trifft, gelingt uns das sehr gut!

Wir schaffen es, die Räume eng zu machen. – Lupo fällt wenig ein. Wir haben eine super Einstellung zum Spiel und gewinnen die Zweikämpfe.

Wir möchten in diesem Bericht grundsätzlich weniger auf das Spielgeschehen an sich eingehen, sondern vielmehr auf die tolle Leistung unserer Mannschaft insgesamt. Bis zur letzten Minute wurde gekämpft. Jeder Spieler hat gezeigt, dass er für den LSK alles geben will. 

Das war genau die richtige Antwort auf vergangenen Donnerstag und ein ebenso richtiges wie wichtiges Zeichen an sich selbst für die kommenden Wochen. 

Wir mussten leider bereits in der ersten Halbzeit zweifach verletzungsbedingt wechseln. Eliezer Correia Ca musste aufgrund leichter Adoptorenprobleme ausgewechselt werden. Für ihn kam Christian Okafor. 
Ebenso Stefan Wolk, der nach seiner Erkältung mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Für ihn in die Partie kam Ibrahim Karakus. 

In Halbzeit zwei wurde Tolunimi Ibikunle für Jonas Seidel eingewechselt. 

Leider musste T kurz vor Schluss wieder ausgewechselt werden, da sein Oberschenkel erneut Probleme gemacht hat. Für ihn kam in der 90. Minute Robin Neumann.

Um gegen Ende der Partie noch ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen, haben wir Ibrahim Karakus gegen Tunde Akinlosotu ausgewechselt. 

Sarwar Osse hat kurz vor Abpfiff nach seinem zweiten Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen. Somit fehlt er in der Partie gegen HSC Hannover. 

Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Punktgewinn und fokussieren uns nun auf das nächste Auswärtsspiel gegen HSC Hannover. 

#nurderlsk