Vorbericht: Auswärtsspiel am Freitagabend unter Flutlicht beim SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Torschütze Sarwar Osse zum 1:0 gegen Vfl Oldenburg, Foto: Steffi Rathje

Liebe LSK Familie,

morgen Abend um 20.00 Uhr gastieren wir beim SV Ahlerstedt/Ottendorf. Die Gastgeber sind aktuell Tabellendreizehnter mit 26 Punkten. Wir haben aktuell 21 Punkte und rangieren auf Tabellenplatz 17. Es ist für unsere Mannschaft ein extrem wichtiges Spiel, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Ein besonderes Augenmerk muss unsere Defensive auf Mittelstürmer Darvin Stüve (12 Tore) legen. Er hat in dieser Woche bekannt gegeben,  dass er in der kommenden Saison zum SC Heeslingen wechseln wird und sich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden möchte. 

Nach der deftigen Niederlage gegen Arminia Hannover hat unsere Mannschaft gegen den VfL Oldenburg eine gute Reaktion gezeigt. Die gesamte Woche über wurde intensiv trainiert, mit einigen Spielern teilweise auch schon morgens. Das spricht für unsere Mannschaft. Alle sind heiß und voll motiviert auf dieses Spiel. Welche Spieler letztendlich am Freitagabend auflaufen werden, wird kurz vor Spielbeginn entschieden. Nicht dabei sein wird definitiv unser Kapitän Tomek Pauer, der kurz vor Schluss gegen den VfL Oldenburg seine 5. Gelbe Karte kassiert hat. Cheftrainer Gregor Trowitzsch erwartet ein Kampfspiel. Alle sind sich bewusst, dass es hier auch um die Zukunft des LSK geht. Die Mannschaft wird alles raushauen, um die 3 Punkte mit nach Lüneburg zu nehmen und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. 

#nurderLSK

Tomek Pauer fehlt auf Grund der fünften gelben Karte. Foto: Steffi Rathje