.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

 

Unsere Mannschaft zeigt eine erste Reaktion auf die heftige Niederlage am vergangenen Wochenende bei Arminia Hannover und überzeugt mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Gegen den Tabellensiebten aus Oldenburg war jedoch auch ein Sieg drin. Am Ende trennten sich beide Mannschaften auf schweren Geläuf 1:1 – Unentschieden. 

Wir beginnen unser Spiel in einem 4-2-3-1 System. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Hannover standen heute LSK-Kapitän Tomek Pauer nach überstandener Magen- und Darm-Grippe, Marian Kunze (Gelbsperre) Eli Correia Ca (Grippe) und Alessandro Dente neu in der Startelf.  Die Routiniers Patrick Posipal (Leistenprobleme) und Stefan Wolk (Zahnwurzelentzündung) konnten ebenso nicht spielen wie Tolunimi Ibikunle (Knieprobleme), Christian Okafor (Krankheit) und Tunde Akinlosotu (Adduktorenprobleme). 

Zu Beginn der Partie hieß es für beide Mannschaften sich erst einmal mit dem tiefen Untergrund vertraut zu machen. Der Gast aus Oldenburg versuchte mit langen Bällen ihren Top-Stürmer Luca Mittelstädt (16 Saisontore) in Szene zu setzen, doch unser LSK stand sehr kompakt und ließ keine gefährlichen Situationen zu. Wir versuchten über unsere flinken Offensivspieler immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch es sprangen zunächst nur Halbchancen raus. Dann nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Durch eine kleine Unachtsamkeit tauchte ein Angreifer vom VFL Oldenburg plötzlich alleine vor LSK-Torhüter Tommy Henze auf – Pfosten und Glück für unseren LSK. In der 23. Minute dann aber die Führung für unseren LSK. Unser Rechtsaußen Marian Kunze setzte Stürmer Sarwar Osse durch einen Flachpass hinter die Oldenburger Defensivkette super in Szene. Dieser blieb cool und netzte zum 1:0 aus spitzem Winkel ein. Die Führung hatte aber nur 10 Minuten Bestand. Nach einem Eckball kam ein Oldenburger Abwehrspieler frei zum Kopfball und sorgte für den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. 

Fulminanter Auftakt in die zweite Halbzeit für unseren LSK. Marian Kunze mit zwei scharfen Hereingaben von der rechten Seite innerhalb weniger Minuten konnten vom VFL Oldenburg geklärt werden. Bei der ersten Flanke rettete ein Oldenburger Abwehrspieler unmittelbar vor dem einschussbereiten Nico Hübner. Wenige Zeigerumdrehungen später landete eine Rettungsaktion am Querbalken. Was ein Pech! Dann flankte LSK-Kapitän Tomek Pauer aus dem rechten Halbraum butterweich in den Oldenburger 16er, wo sich Mohand Almandsori mit nach vorne schlich und einen freistehenden Kopfball neben den linken Pfosten platzierte. Wenig später hatte Tomek Pauer die Gelegenheit auf die erneute LSK-Führung, jedoch verfehlte sein Kopfball nach einem Freistoß von Nico Hübner nur wenige Zentimeter das Oldenburger Tor. Der VFL Oldenburg kam immer mal wieder durch Entlastungsangriffe zu kleineren Torchancen, die aber allesamt nicht zwingend genug waren. In der letzte Viertelstunde des Spiels gab es kaum noch Höhepunkte, sodass beim Endstand von 1:1 blieb. 

Statement LSK-Trainer Gregor Trowitzsch: 

“Sehr sehr schade! Erstmal fühlt sich das an wie zwei verlorene Punkte. Aber wir müssen diesen Punkt gegen den VFL Oldenburg natürlich mitnehmen. Wir hätten uns sehr über drei Punkte gefreut, müssen jetzt den Fokus natürlich auf das sehr wichtige Auswärtsspiel am Freitagabend in Ahlerstedt legen. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt nach dem Spiel gegen Arminia und jeder der auf dem Platz war, hat alles gegeben und es super gemacht”. 

Einige Bilder vom heutigen Spiel gegen den VFL Oldenburg: Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Steffi Rathje, die uns diese tollen Bilder zur Verfügung stellt. 

#nurderlsk