.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Unsere Mannschaft verliert beim Mit-Konkurrenten Arminia Hannover im Kampf um den Klassenerhalt deutlich mit 6:1. 

Wir beginnen unser Spiel im gewohnten 4-1-4-1 System.

Entsprechend lautete unser Kader: Henze, Correia Ca, Hübner, Nishori, Posipal, Almandsori, Marquardt, Dente, Osse, Zlomusica, Okafor, Ibikunle, Karakus, Feta, Wolk. 

Auf LSK-Kapitän Tomek Pauer (Magen- und Darm), Marian Kunze (Gelbsperre) sowie Tunde Akinlosotu (Adduktorenzerrung) musste LSK-Trainer Gregor Trowitzsch heute verzichten. 

Anpfiff in Hannover. Die ersten 20 Minuten gehörten klar unserem LSK. In der 13. Minute der perfekte Start: Langer Ball von Nico Hübner in die Tiefe zu Sarwar Osse, der wiederum “T” super bedient. 1:0! Nur vier Zeigerumdrehungen später rauschte Sarwar Osse nach einer Flanke von Mohand Almandsori knapp am Ball vorbei und verpasste dadurch den Doppelschlag. Allem Anschein nach war dies der Weckruf für unseren Gegner aus Hannover, der ab da an das Kommando übernahm und sich in einen Rausch spielte. Der Ausgleich fiel in der 23. Minute nach einem Distanzschuss aus 20 Metern. Kurz darauf folgte ein Doppelschlag (29. und 31. Minute) und das Unheil nahm seinen Lauf. Zunächst spielte ein Hannoveraner Stürmer sich im LSK-16er frei und markierte die Führung. Danach sah LSK-Torwart Tommy Henze bei einer hohen Flanke nicht gut aus, sodass der Hannoveraner Stürmer nur einnicken brauchte zur 3:1-Führung. In dieser Phase und auch im weiteren Spielverlauf gelang unserem LSK nicht mehr viel und auch das Verteidigen, welches sonst immer unseren LSK auszeichnete, war an diesem Sonntag Nachmittag katastrophal. Immer mal wieder kleine Torannäherungen durch Eckbälle oder herausgespielten Situationen waren nicht zwingend genug, um Arminia Hannover nochmal ins Wanken zu bringen. Die Entscheidung fiel dann bereits nach einem erneuten Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause (36. und 39. Minute). Bei einem langen Ball hinter unsere Abwehrkette konnte Tommy Henze den Ball nicht mehr ganz erreichen. 4:1. Drei Minuten später dann das 5:1 nach einer Standardsituation. In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts, bevor Arminia Hannover kurz vor Schluss (85. Minute) einen Freistoß schnell ausführte und den 6:1 – Endstand markierte.  

Am Ende steht nun die zweite Niederlage in Folge auf dem Papier. Wir  möchten uns trotzdem bei unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken. Nächstes Wochenende beim Heimspiel gegen den VFL Oldenburg müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und Wiedergutmachung betreiben! 

Statement LSK-Trainer Gregor Trowitzsch: 

“Wir sind so in das Spiel gekommen, wie wir es uns vorgenommen haben. Nach der Führung verlieren wir den Faden und machen einfache Dinge falsch. Durch individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen laden wir Arminia zu weiteren Toren ein. In der zweiten Halbzeit können wir uns etwas stabilisieren. Auch weil Arminia nicht mehr so entschlossen spielt, wie in Halbzeit eins. Unter dem Strich war uns Arminia heute durch ihre körperliche Präsenz und den Willen in allen Belangen überlegen”. 

#nurderlsk