Wichtiges Auswärtsspiel um den Klassenerhalt gegen Arminia Hannover..

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Foto: Kai-Hendrik Schoeder

Liebe LSK Familie,

nachdem am letzten Wochenende alle Partien der Oberliga Niedersachsen dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen sind, sehen die Wetterprognosen für den anstehenden Sonntag deutlich besser aus. Wir treten um 16:00 Uhr beim Tabellennachbarn Arminia Hannover an. Das Spiel findet im ehrwürdigen Stadion Bischofshol (seit 2004 Rudolf-Kalweit-Stadion) statt. Es geht für beide Mannschaften um wichtige Punkte zum Erreichen des Klassenerhalts. Während wir unser letztes Punktspiel beim MTV Celle mit 1:2 verloren haben, konnte Arminia Hannover das Auswärtsspiel in Ahlerstedt mit 3:0 gewinnen und steht dadurch drei Punkte vor uns in der Tabelle. In den letzten 14 Tagen gestaltete sich unser Training aufgrund der Witterungsverhältnisse ein wenig kompliziert. Die Goseburg musste teilweise für den Trainingsbetrieb gesperrt werden. Dank der guten Beziehungen unseres Präsidenten Sebastian Becker zu der Schule in Marienau konnten wir dort einige Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz absolvieren. Ein großes Dankeschön dafür nochmals an die Schule Marienau. In den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten hat die Mannschaft eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt. Es ging hin und her und einige Male auch richtig zur Sache. Am Sonntag müssen wir uns sicherlich aufgrund der Platzverhältnisse auch auf ein reines Kampfspiel einstellen. In den vergangenen Jahren konnten wir immer wieder einige Punkte aus Hannover mit nach Lüneburg nehmen. Das erhoffen wir uns ebenfalls für das Spiel gegen Arminia Hannover am Sonntag. 

Leider fehlen in diesem wichtigen Spiel Kapitän Tomek Pauer (Magen- und Darm), Marian Kunze (5. gelbe Karte) und Tunde Akinlosatu (Adduktorenprobleme). Alle anderen Spieler aus dem Kader stehen zur Verfügung. 

Statement von LSK-Trainer Gregor Trowitzsch:
Wir wollen gegen Arminia einen weiteren wichtigen Schritt gehen. Es wird wichtig sein, dass wir die spielstarke Offensive der Hannoveraner im Verbund und mit maximalen Einsatz verteidigen. Die Ausfälle sind ärgerlich, aber wir werden mit einer klaren Idee an die Aufgabe gehen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, um die Ausfälle zu kompensieren und das Spiel erfolgreich gestalten zu können. 

Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!

 

 

#nurderLSK