Besuch am letzten Freitag bei unserem Edelfan Hans-Georg Kroening.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Besuch bei Hans-Georg Kroening, Foto: Henning Constien

Am letzten Freitag haben Stefan Wolk und Henning Constien unseren Edelfan Hans-Georg Kroening und seine Frau Gertrud in Melbeck besucht.

Der heute 74-jährige hat erstmalig 1959 mit seinem Vater ein Spiel des LSK angeschaut. Seit dieser Zeit ist er ein bekennender LSK-Fan.

Bei jedem Heimspiel in Wilschenbruch war er dabei. Viele Auswärtsfahrten hat er insbesondere mit dem damaligen Präsidenten Emil Hartig unternommen und seinen LSK angefeuert.

Hin und wieder musste er auch seine liebe Ehefrau Gertrud davon überzeugen, dass er bei weiten Auswärtsspielen auch vor Ort sein konnte. Er hat seine Frau am Freitag gefragt, ob sie nicht Lust hat, den Keukenhof (botanischer Garten) in Lisse/Holland zu besuchen. Zu dem Zeitpunkt ahnte sie aber noch nicht, dass der wirkliche Grund war, am Sonntag ein Spiel in Wilhelmshaven anzuschauen.

Ein anderes Mal hat er sie in das Römer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim eingeladen. Er hat seine Gertrud dort abgesetzt und hat sich dann das Spiel des LSK in Hildesheim angesehen.

Im Jahr 1997 ereilte ihn leider eine Nervenkrankheit und er konnte von da an keine Spiele des LSK mehr live erleben. Jeden Sonntag wurde er bestens über Kegelbrüder oder andere Freunde informiert, wie sein LSK gespielt hat.

Auch sein Bruder Dieter auch ein großer LSK Fan (ist leider letztes Jahr verstorben) hat ihm regelmäßig Informationen zukommen lassen.
Bis zum heutigen Tag ist er immer über den aktuellen Stand des LSK informiert.

Im Namen der Mannschaft überreichte ihm Stefan Wolk ein unterschriebenes Trikot. Hans – Georg Kroening schreibt auch sehr schöne Gedichte. Zwei von ganz vielen findet ihr unten. Die Gedichte wurde alle schon im Jahr 2017 geschrieben.  Auf diesem Wege wünschen wir Hans-Georg und seiner Frau Gertrud noch viele schöne gemeinsame Jahre.