Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 4.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Neues aus der 1. Mannschaft:

  • Unser Routinier Stefan Wolk hat am Montag die Regenerationseinheit mit der Mannschaft absolviert. Wir werden in den nächsten Tagen weiter an einer Rückkehr ins Training arbeiten und sind guter Dinge, dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht.

  • Tunde Akinlosotu hat sich eine leichte Zerrung der Adduktoren zugezogen und wird voraussichtlich 14 Tage pausieren.

  • Marian Kunze wird am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen U.S.I Lupo Marrtini Wolfsburg aufgrund seiner 5. Gelben Karte ausfallen. Wir wollen die Belastung für Marian in den nächsten Tagen reduzieren. So kann unser „Hans-Dampf“ ein wenig zur Ruhe kommen und die dann folgenden Aufgaben in gewohnter Manier abspulen.

  • Die Intensitäten für Jonas Seidel und Tolunimi Ibikunle werden weiter angepasst.

  • Robin Neumann pausiert aufgrund einer Krankheit.

Rückrundenstart für die U23 gelungen – jetzt wartet ein Spitzenspiel
 
Mit einem 6:1 Erfolg beim Tabellenschlusslicht SV Ilmenau 2 startete die U23 in die Rückserie der 1. Kreisklasse.
Durch schnelle Tore von Mert Büyükyilmaz, Lucian Pintilescu, Peer Zander, Cengiz Acar und Hischam Zeiour führte das Team von Trainer Mohamed Maatouk bereits zur Halbzeit mit 5:1, im zweiten Durchgang wurde durch insgesamt fünf Wechsel der Spielfluss beeinträchtigt, den Schlusspunkt setzte dann erneut Mannschaftskapitän Mert Büyükyilmaz in der 82. Minute.
 
Am Sonntag, 12.03.23, um 12.00 Uhr, kommt es in der Goseburg zu einem echten Spitzenspiel, die U23 als Tabellenzweiter empfängt dann den Tabellendritten SV Zernien. Beide Teams haben ihre letzten Spiele durchgehend gewonnen und steht punkt- und fast auch torgleich oben. Von daher hat das Spiel für beide Teams große Bedeutung.
Das Hinspiel in Zernien endete unentschieden, nachdem der LSK in der Nachspielzeit einen Strafstoß nicht verwandelte und Zernien anschließend ebenso noch durch einen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich kam.
 
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele LSK-Zuschauer die Gelegenheit vor dem Oberliga-Kracher gegen Lupo Wolfsburg nutzen, und bereits über Mittag in der Goseburg vorbeischauen.