Heidederby gegen MTV Eintracht Celle am Sonntag um 15 Uhr in Celle.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Foto: Kai-Hendrik Schoeder

Liebe LSK Familie,

am Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft zum Heidederby beim MTV Eintracht Celle an. Es wird mit Sicherheit ein sehr schweres Auswärtsspiel, denn die Gastgeber verfügen über eine sehr starke Offensive (bisher 47 Tore geschossen). Unsere Mannschaft muss insbesondere auf die beiden Toptorschützen Adrian Zöfelt und Jean-Luca van Eupen, die jeweils 11 mal eingenetzt haben, aufpassen. Auf der anderen Seite ist die Defensive nicht ganz stabil. Mit 50 Gegentoren gehört die Defensive nicht zu den Stärksten der Oberliga.

Unsere Mannschaft hat sich seit letztem Montag intensiv auf diese Partie vorbereitet. Am gestrigen Abend hat sie noch ein Testspiel gegen die eigene U 23 über drei Mal 20 Minuten bestritten. Das Endergebnis lautet 2 : 0, wobei für Cheftrainer Gregor Trowitsch das Ergebnis nebensächlich gewesen ist. Er hat sehr gute Erkenntnisse aus diesem Spiel gewonnen. Nach zuletzt zwei 1 : 0-Siegen ist das Selbstvertrauen in die eigene Leistung gestiegen. Es sollte uns auch Mut machen, dass die Verletzten teilweise zurück gekommen sind. Bis auf Jonas Seidel, der noch 1 Woche benötigt, um wieder voll anzugreifen, sind alle anderen Spieler im Kader. Ein Fragezeichen steht noch hinter unserem Kapitän Tomek Pauer sowie unserem Stürmer Tolumini Ibikunle. Die Entscheidung, ob beide im Kader sind, fällt heute Abend nach dem Abschlusstraining oder spätestens am Sonntag kurz vor Spielbeginn.

In Gifhorn haben unsere Fans das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht und somit hoffen wir, dass uns in Celle wieder viele Fans unterstützen.

#nurderLSK

Christian steht nach langer Verletzungspause erstmalig wieder im Kader Foto: Fabian Köppe