Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

neue Woche – neue News! 
Die LSK News gehen in Runde 3.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Neues aus der 1. Mannschaft:

  • Tomek Pauer nimmt zur Zeit nicht am Training teil. Er befindet sich nach seiner Verletzung weiterhin in Behandlung. Wir müssen die kommenden Tage abwarten.
  • Jonas Seidel, Christian Okafor und Tolonimi Ibukunle haben nach Ihren Verletzungen die ersten kompletten Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert. Wir werden weiterhin geduldig sein und die 3 langsam an die Belastungen heranführen.
  • Mohand Almansori und Tunde Akinlosotu haben am Montag mit dem Training pausiert. Beide zeigen leichte muskuläre Probleme, die von unserem Physiotherapeuten Justin Malzer behandelt werden.
U11 nach dem Sieg: Stehend v.l.n.r. Trainer Bobby, Elias, Leander, David, Jonathan Hockend v.l.n.r. Dusan, Ediz, Julius, Max Liegend: Ferdinand

U11 Vizemeister in der Halle:

Am Ende war es ganz knapp – aale Spiele gewonnen, bis auf das letzte Spiel, gegen den Serienmeister JSG Ilmenautal mussten sich unsere Jungs nach gutem Spiel jedoch knapp mit 0:2 geschlagen geben. Eine tolle Leistung haben die Jungs gezeigt, mit teilweise berauschenden Fußball. Super Vorstellung der Mannschaft. Glückwunsch dazu. 

Stehend v.l.n.r. Mete, Kaan, Ilja, Aushilfstrainer Martin, Finn, Tammo, Dominic Hockend v.l.n.r. Tarik, Bosse, Rezul, Mijo

U13 überzeugt beim Hallenturnier in Boizenburg:

Die U 13 nahm am Sonntag an dem gut besetzten Hallenturnier in Boizenburg teil. Trotz knapper 2:3 Niederlage im Halbfinale 5 Sekunden vor Abpfiff, überzeugten unsere Jungs mit einer engagierten Leistung. Auch wenn am Ende im Spiel um Platz Drei beim 3:4 nach Neunmeterschießen das Pech weiterhin Begleiter war, reichte es am Ende zu einem guten 4. Platz mit Medaille und Süßigkeiten.

U19 siegt im Testspiel gegen die Landesliga Mannschaft der SG Aufbau Boizenburg:

Am Ende standen am Samstagmorgen nur 11 Spieler aus dem 25er Kader zur Verfügung – aber trotzdem ging es zum Test nach Zahrendorf zur SG Aufbau Boizenburg aus der Landesliga MV.

Sonne und Schnee wechselten ich ab und so verlief auch das Spiel. Nach Angriff über Außen erzielte Laptev nach einer Viertelstunde nach schöner Vorarbeit von Orth das 1:0 für unser Jungs. Doch die SGA antwortete prompt und glich nach einer halben Stunde durch den schnellen Enzo Marbs aus, der ein ums andere Mal unsere Hintermannschaft durcheinander wirbelte. Doch noch vor der Pause traf erneut Laptev mit einem strammen Flachschuss ins linke Eck zur erneuten Führung, mit der es in die warme Kabine ging. Nach der Pause kam die SGA mit neuem Elan aufs Feld und kurz nach Wiederbeginn traf Lucas Beyer zum 2:2. Doch mit einem schönen Freistoß traf erneut Laptev zur 3:2 Führung. Die Kräfte ließen nun nach und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das LSK-Tor. Nach einer Stunde traf dann Paul Schwonbeck zum verdienten Ausgleich. Doch unsere Mannen um Kapitän Hartwig verteidigten mit Glück und Geschick und kamen zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Hahnemann nach einem überragenden Pass in die Schnittstelle von Reh in der 88. Minute zum umjubelten Siegtreffer. Gut gemacht Jungs – gute Trainingsbeteiligung zahlt sich aus!

Sponsoring:

Großzügig zeigte sich wieder einmal unser Sponsor Elrado Steakhaus am Markt, der alle unsere Mannschaften seit Jahren mit Trainingsleibchen ausstattet. Diese Woche gab es neue Sätze in Neongelb und Neongrün für die U19, U23 und die 1. Herren. Vielen Dank für die Unterstützung. 

„Buschis“ Container

Infrastruktur: 

„Buschis“ Sanierung der Container macht große Fortschritte. Das Dach ist komplett saniert. Die Außenklappe wird am Mittwoch von Buschi eingebaut. Geil ist jetzt auch der Name „Halbzeittreff“ – die Idee hatte Buschi. Er hat das auch sofort umgesetzt und das Schild auch noch gespendet. Wir sagen herzlichen Dank „Buschi“ für die super Unterstützung.