Nächstes Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Heimspiel gegen TuS Bersenbrück, Foto: Kai-Hendrik Schroeder

Liebe LSK Familie,

am kommenden Sonntag 15 Uhr treffen wir im Neetzer Jahnstadion auf den aktuellen vierten der Oberliga, TUS Bersenbrück.

Mit 49 geschossenen Toren ist er neben Spelle-Venhaus, die ebenfalls 49 Tore erzielt haben, die spielstärkste Offensive in der Oberliga. Von den gesamten 49 Toren erzielten 4 Spieler 30 Tore. Im Hinspiel sind wir nach guten ersten 20 Minuten und Führung durch Stefan Wolk anschließend böse unter die Räder gekommen. Wir verloren das Spiel mit 1 : 5 aufgrund einiger individueller Fehler der Mannschaft. 

Die LSK Mannschaft von damals ist mit der heutigen nicht zu vergleichen. Alle bisher im Winter neu verpflichteten Spieler sind aktuell Stammspieler und haben in den bisherigen beiden Saisonspielen 2023 gute Leistungen gezeigt.

Nach den beiden 1 : 0 Siegen hat das Trainerteam der Mannschaft zwei freie Tage gegönnt. Seit Mittwoch bereitet sich die Mannschaft intensiv auf dieses Spiel vor.

In den beiden letzten Spielen hat die Mannschaft kämpferisch und spielerisch überzeugt. Somit sollte uns das mehr Mut für das kommende Heimspiel machen.

Es ist schon bemerkenswert, wie abgeklärt die beiden jungen Spieler Albin Nishori und Tom Marquardt  in der Innenverteidigung spielen.

Auch die sogenannten alten „Säcke“ Wolk, Posipal, Pauer, Kunze und Hübner finden allmählich zu alter Formstärke zurück.

An dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob an alle unsere Fans, die das Team in den beiden bisherigen Spielen unterstützt haben.

Alleine in Gifhorn hatte man das Gefühl, es ist ein Heimspiel für unser Team gewesen.

Die Mannschaft hat es aufgrund der bisher gezeigten Leistungen verdient, dass am Sonntag viele Zuschauer ins Jahnstadion nach Neetze zur Unterstützung kommen.

Den endgültigen Kader wird das Trainerteam Gregor Trowitzsch und Moritz Niebuhr erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend bekannt geben.

Es gab ja leider einige verletzte Spieler. Am Samstag wird der Kader dann bei uns auf Facebook veröffentlicht. 

Der Ligaausschuss hat sich ab sofort folgendes überlegt: 

Wir möchten bei unseren Heimspielen im Neetzer Jahnstadion die Fußballhymne schlecht hin – You’ll never walk alone – anspielen und gemeinsam mit euch als eine Familie stehen. 
Hintergedanke ist das Gemeinschaftsgefühl. 

Bringt doch bitte eure Schals am Sonntag mit und lasst uns hier ein neues Ritual initiieren. 

Die Mannschaft freut sich auf euch. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch: 

„Wir wollen die guten Dinge aus den letzten beiden Spielen mit in das Duell nehmen.
Bersenbrück hat sich im laufe der Saison stetig weiterentwickelt und steht zurecht auf dem 4. Tabellenplatz.
Wir erwarten einen physisch starken und kompakt spielenden Gast.
Die Trainingswoche hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Spiel.“