Neuverpflichtung Aquinas Babatunde Akinlosotu.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Neuzugang Aquinas Babatunde (Tunde) Akinlosotu, Foto: Moritz Niebuhr

Liebe LSK Familie,

wir freuen uns heute final die Neuverpflichtung von Aquinas Babatunde Akinlosotu „Tunde“ bekanntzugeben. 

Die Freigabe vom DFB erfolgte bereits in der vergangenen Woche, sodass Tunde bereits am Sonntag seine ersten Einsatzminuten bekommen hat. Nach seiner Einwechselung zeigte er seine Fähigkeiten und hatte Pech, dass sein Heber vom glänzend reagierenden Schlussmann der Gifhorner noch an die Latte gelenkt wurde.

Wir freuen uns riesig, dass der beidfüßige Spieler mit nigerianischen & amerikanischen Wurzeln den Weg zu uns nach Lüneburg und zum LSK gefunden hat. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitsch:

“Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Tunde zu verpflichten.
Er gibt unserem Spiel in der Offensive weitere Optionen.
Zudem haben wir mit ihm einen weiteren freundlichen und zuvorkommenden Menschen dazubekommen.
Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch viel Freude mit ihm haben werden.”

In der Vergangenheit spielte Tunde in der USL1 und der PDL in den USA & Kanada.
Weiterhin spielte er bei der College Mannschaft George Mason. Hier hat er in 34 Einsätzen 11 Tore erzielt und 13 weitere Treffer vorbereitet.

Tunde bringt eine gute Aggressivität gegen den Ball, ein hohes Tempo sowie eine sehr gute Technik mit und passt damit gut in das aktuelle Mannschaftsgefüge.

Mit der Verpflichtung von Tunde ist unsere Kaderplanung final abgeschlossen.

#nurderLSK