Auswärtsspiel gegen den MTV Gifhorn.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Heimspiel gegen den MTV Gifhorn - Der LSK nach Gegentor, Foto: Uwe Turré

Liebe LSK Familie,

am Sonntag um 14.00 Uhr gastieren wir beim MTV Gifhorn.

Das Hinspiel im Neetzer Jahnstadion haben wir nicht in guter Erinnerung behalten. Nach einer ganz schwachen Vorstellung unterlagen wir dem MTV Gifhorn mit 1 : 2.

Hoffnung sollte uns der Sieg am letzten Sonntag gegen den FC Germania Egestorf-Langreder machen. Die Mannschaft präsentierte sich in dem Heimspiel in einer sehr guten spielerischen und kämpferischen Verfassung und landete mit dem 1 : 0 Sieg einen Achtungserfolg.

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Spiele, in denen wir das Spielglück nicht hatten und stattdessen spät ins Hintertreffen geraten sind.

Der Sieg ist extrem wichtig gewesen, da auch unsere Konkurrenten um den Abstieg punkteten.

Der Vorteil gegenüber der Hinserie ist sicherlich, dass der Kader mit Beginn der Vorbereitung für die Rückrunde fast komplett gewesen ist. Die Neuzugänge Tommy Henze, Sarwar Osse und Mohand Almansori hatten einen guten Einstand.

Man merkt der Mannschaft aber auch beim Training an, dass alle voll fokussiert sind und mit Freude trainieren.

Cheftrainer Gregor Trowitsch und Co-Trainer Moritz Niebuhr machen zusätzliche Trainingseinheiten mit den Spielern. Es wurden viele Dinge in der Vorbereitung angesprochen.

Die sportliche Leitung hat zusammen mit der Mannschaft an einigen Stellschrauben gedreht. Unter anderem gilt mit Betreten des Expert-Trainingszentrums in der Goseburg sowie an Spieltagen ein Handyverbot für alle. Die Mannschaft soll beim Training und bei den Spielen voll fokussiert sein.

In Gifhorn geht es darum, die gute Leistung vom letzten Sonntag zu bestätigen und wir hoffen alle auf einen Sieg.

Kommt alle nach Gifhorn und unterstützt unsere Mannschaft. Die sportliche Leitung hat folgenden Kader für das Spiel benannt:

Tommy Henze
Kevin Zlotkowski
Haris Zlomusica
Mohand Almansori
Albin Nishori
Tom Marquardt
Nico Hübner
Marian Kunze
Stefan Wolk
Patrick Posipal
Paul Knacke
Sarwar Osse
Tunde Akinlosotu
Robin Neumann
Tomek Pauer
Alessandro Dente
Durim Feta
Ibrahim Karakus
Elizer Correia Ca

#nurderlsk