Neuverpflichtung Ibrahim Karakus.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Neuzugang Ibrahim Karakus

Liebe LSK Familie,

der Ligaausschuss um Manni Nitschke inklusive der sportlichen Leitung hat entschieden, dass wir uns mit dem 20-jährigen Ibrahim Karakus nochmals für die letzten 14 Pflichtspiele verstärken. Der gebürtige Mannheimer wechselt aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vom FC Speyer 09 zu uns. Er bestritt insgesamt 22 Oberligaspiele. Seine fußballerische Ausbildung bis zur U 14 hat er bei dem Traditionsverein Waldhof-Mannheim absolviert. Anschließend wechselte er zu einem weiteren Traditionsverein (1. FC Kaiserslautern) in das Nachwuchsleistungszentrum. Somit durchlief er alle Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern bis zur U 19. Er kam insgesamt 5 mal in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. Die Spiele bestritt er von Anfang an. Aufgrund der Coronapandemie wurde die Saison leider abgebrochen. Für die U 17 bestritt er 24 Pflichtspiele.  Der beidfüßige Spieler ist im zentralen Mittelfeld zu Hause.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitsch:

Ibrahim hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck gemacht. Er ist ein technisch versierter Spieler, der sich schnell auf wechselnde Spielsituationen einstellen kann. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann und traue ihm eine gute Entwicklung zu. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.

Statement Ibrahim Karakus

Ich habe mich für den LSK entschieden, weil die Gespräche mit dem Trainerstab und Verantwortlichen sehr positiv verlaufen sind. Das Probetraining mit der Mannschaft hat mich davon überzeugt, zum LSK zu wechseln. Das Team hat mich gut aufgenommen und ich bin davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam den Klassenerhalt schaffen.  Persönlich hoffe ich, dass ich mich beim LSK sportlich und menschlich weiter entwickeln kann.

Für Ibrahim Karakus haben wir heute die Freigabe vom NFV erhalten. Somit ist er sofort spielberechtigt. 

Eine weitere gute Nachricht. Wir haben heute vom DFB die Freigabe für Tunde Akinlosotu erhalten. Diesen werden wir morgen ausführlich vorstellen. 

Somit ist unsere Kaderplanung abgeschlossen.

#nurderLSK