Aktuelle Informationen aus dem Verein.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

wir als Verein möchten euch ab sofort einmal wöchentlich über die aktuellen Themen rund um unseren Verein informieren. Dies heute ist die erste Ausgabe.

Alles rund um die 1. Mannschaft:

Jonas Seidel und Eli beim Training, Foto: Fabian Köppe

Jonas Seidel ist zurück auf dem Platz. Er macht Fortschritte und wird ins Training teilaktiv eingebunden. Wir sind davon überzeugt, dass die Qualitäten von Jonas, speziell im Abschluss, uns in der Rückrunde helfen werden.

Christian Okafor bei der Auswechslung, Foto: Fabian Köppe

Der junge Vater Christian Okafor steigt heute wieder ins Training ein. 4 1/2 Wochen nach seinem Bänderriss im Fuß stehen für ihn leichte Intensitäten in Form von Läufen und Stabilitätstraining auf dem Programm.

Tunde Akinlosotu zeigt seine Qualitäten im Ballbesitzspiel. Leider fehlt uns immer noch die Freigabe vom DFB/US Verband. Wir hoffen, diese in den nächsten Tagen zu erhalten.

Tolunimi Ibukunle pausiert momentan aufgrund einer Entzündung im Knie. Wir werden die Heilphase abwarten und hoffen, ihn in der kommenden Woche wieder mit einbeziehen zu können.

Elizier Correia Ca hat seine Verletzung (entzündeter Zehnagel) auskuriert. Er steht somit für das kommende Auswärtsspiel in Gifhorn wieder zur Verfügung.

Cheftrainer Gregor Trowitzsch sagt:  Wir arbeiten weiter konzentriert an der Entwicklung unseres Spiels. Die Trainingseinheiten sind geprägt von einer hohen Lernbereitschaft und dem totalen Fokus auf den Klassenerhalt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir eine junge Dame neu im Team haben. Lisa unterstützt uns ab Januar ehrenamtlich bei der medizinischen Erstversorgung der Spieler. Lisa ist bei allen Heim/Auswärtsspielen dabei. Außerdem übernimmt sie die Koordination aller Arzttermine usw. Willkommen im Team, Liebe Lisa.  Wir werden die junge Dame nach dem Fototermin noch ausführlicher vorstellen.

Sportpark: 

Der LSK strebt nach wie vor die Umsetzung des Sportparkprojektes an. Nachdem Ende vergangenen Jahres wichtige Termine krankheitsbedingt verschoben werden mussten, hat der Vorstand seit Januar die Gespräche mit den Beteiligten fortgeführt. Noch im Februar wird ein weiteres wichtiges Treffen zur Abklärung der weiteren Vorgehensweise statt finden. Es geht derzeit darum, die geplante Ausgestaltung und die finanzielle Machbarkeit des Projektes hinreichend abzuklären. Unsere Gesprächspartner haben uns darum gebeten, bis zum Abschluss dieser Abklärung keine weiteren Details zum Sportpark zu veröffentlichen, woran sich der Vorstand halten wird, um die Realisierung des Projektes nicht zu gefährden.

U23:

Die Mannschaft ist nach der grandiosen Hinrunde (Tabellenplatz 2)  auch wieder ins Training eingestiegen. Das Team von Cheftrainer Mohamed Maatouk hat bereits das erste Freundschaftsspiel absolviert. Beim Tabellendritten der Kreisliga FC Heidetal am letzten Sonntag verlor die Mannschaft mit 0:3 Toren. Mo ist mit dem Auftritt der Mannschaft insgesamt zufrieden gewesen. Das nächste Freundschaftsspiel findet schon morgen um 19 Uhr 30 in Bienenbüttel gegen den TSV Bienenbüttel statt. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, trifft die Mannschaft auswärts auf den FC Roddau.

Jugend / Hallenfinals und Trainingsstart stehen im Fokus:

U15 holt fetten Pokal
 
Mit einem dicken Pokal kehrte unsere U15 am vergangenen Wochenende vom Hallenturnier aus Boizenburg zurück.
Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale sprang am Ende ein guter 4. Platz für die Jungs heraus.
Tolle Stimmung vor vollen Rängen und spannende Spiele ohne Futsalregeln machten das Turnier der SG Aufbau zu einem großen Erfolg für alle beteiligten Mannschaften.
 
Die U12 konnte sich am Sonntag in Brietlingen ungeschlagen, für das Finale der Hallenkreismeisterschaften am kommenden Samstag in Bleckede qualifizieren.
Ebenfalls im Finale (B-Runde) steht die U13 am kommenden Sonntag in Hitzacker. Die U9 spielt am Samstag in Ebstorf um den Einzug ins Finale.
Auch die U11 liegt noch gut im Rennen und will sich am kommenden Sonntag in Brietlingen für das Finale der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren.
 
Für die U16 und U17, die in Lüneburg nicht in der Halle trainieren dürfen, startet am ersten März-Wochenende die Rückrunde. Beide Mannschaften sind wie auch die U15 bereits draußen im Training aktiv.
Die U19 kehrt am Mittwoch ins Training zurück, da die Kreisliga Harburg erst Mitte März wieder den Spielbetrieb aufnimmt.
 
Infrastruktur: 
 

Die beiden Verpflegungscontainer werden in den kommenden Wochen je nach Wetterlage von Buschi auf Vordermann/saniert (neue Verkaufsklappen, Farbe und Dach). Herzlichen Dank Buschi für die Unterstützung. 

Das waren unsere aktuellen Neuigkeiten. Wir hoffen, es hat euch gefallen. 

Sportliche Grüße, LSK.

#nurderLSK

Erfolgreiche U17