1:0 Heimspielsieg gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Definitiv ein positiver Start in die Rückrunde 2023!

Wir gewinnen unseren Rückrundenauftakt im Neetzer Jahnstadion mit 1:0.

Germania Egestorf steht vor diesem Spiel auf Tabellenplatz 4 – wir auf 18.
Ein scheinbar eindeutiges Duell verläuft für unseren Gast sicher anders als erhofft. 

Man hat der Mannschaft heute angesehen, dass sie diesen Sieg unbedingt wollte! 

Wir sind mit einer guten mentalen Stärke & Motivation in dieses Spiel gegangen. 
Wir haben wichtige Zweikämpfe geführt & gewonnen. 

Zu Beginn des Spiels hatten wir einige Abstimmungsprobleme gegen das Spiel von Egestorf durch die Mitte. Dadurch haben wir in den ersten 15 Minuten 3 gute Chancen für den Gegner zugelassen, die wir dann aber gut verteidigen konnten.

Dann ist es uns gelungen selber Akzente zu setzen & mit guten Offensivaktionen Chancen zu erspielen. So hat Kapitän Tomek Pauer eine große Chance in Halbzeit 1 für uns. 

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit haben wir in Person von Marian Kunze einen Freistoß aus gut 17 Metern. Marian schlenzt den Ball gut an die Unterkante der Latte, der Ball springt allerdings nicht hinter die Linie. 

Somit geht es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. 

In der Halbzeit haben wir uns neu ausgerichtet, die Fehler angesprochen und sind anschließend wieder gut ins Spiel gekommen. 

Wir haben auch in Halbzeit 2 das Spiel super angenommen. Zwischen der 50. und der 65. Minute hat Egestorf den Druck erhöht. – Doch die Mannschaft hat gut Stand gehalten und souverän verteidigt. 

Wir können uns in der Folge mehrere Torchancen erspielen. Erneut ist Marian Kunze rechts durch und kommt zum Abschluss – gut von Torwart Robin Soeradhiningrat pariert. 

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Boden tiefer und Egestorf nervöser. Unser Gegner versuchte es nun mit langen Bällen, die wir alle mit unsere guten Defensivarbeit weg verteidigen konnten. 

In der 88. Minute haben wir dann den Ball im Offensivdrittel über Marian Kunze, Sarwar Osse und Patrick Posipal gut durch gespielt. – Posipal kommt zum Abschluss, der Ball geht an den Innenpfosten und springt dem gegnerischen Schlussmann an den Rücken. Mit einer absoluten Energieleistung ist es Robin Neumann, der mit zwei Gegenspielern im Gepäck den Ball über die Linie grätscht! Das ist die in den ersten Zeilen angesprochene Mentalität des heutigen LSK!

Dann war der Jubel groß.

Die Abschlussminuten haben wir clever runter gespielt. 

Nach 90 Minuten haben wir 3 Punkte gegen den viertplatzierten der Oberliga eingefahren und verdient gewonnen. 

Wir bedanken uns bei allen LSK Fans, die uns heute von der Seitenlinie unterstützt haben! (Video vom gemeinsamen Feiern nach Abpfiff ist unten verlinkt) 

Unsere Neuverpflichtungen haben heute eine souveräne Leistung abgeliefert und ihre gute Leistungen aus den Testspielen bestätigt. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch: 

“Ein riesen Kompliment an die Mannschaft. Sie hat die Dinge, die wir machen wollten sehr gut umgesetzt & wir sind heute zufrieden mit dem Sieg aber wissen, dass wir am Anfang stehen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die kommenden Spiele fokussiert angehen. Nächste Woche heißt es dann erneut konzentriert an uns arbeiten und gut auf den nächsten Gegner einstellen. “

#nurderLSK