2:1 Niederlage gegen den ETSV Hamburg.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Spielzusammenfassung: 2:1 Niederlage gegen den ETSV Hamburg.

Liebe LSK Familie, 
 
zum Abschluss unseres Trainingslagers haben wir vor dem Spiel gegen Rahmlingen in gut einer Woche einen finalen Härtetest gesucht. 
1 Woche vor Pflichtspielstart haben wir gestern mit dem ETSV Hamburg gegen eine Mannschaft gespielt, die nicht in die Liga gehört, in der sie aktuell spielt, sondern vielmehr das Potenzial mitbringt ein guter Oberligist zu sein. 
 
In der ersten Halbzeit haben wir viele Dinge nicht gut gelöst und uns selbst in Schwierigkeiten gebracht. Wir geraten anschließend auch verdient mit 1:0 in Rückstand. 
 
Wir hatten zwar hin und wieder gute Ballstaffetten, konnten diese allerdings nicht gut zu Ende spielen. 
 
Dann ein Wermutstropen: Paul Knacke wird in einem Zweikampf an der Seitenauslinie in die Bande gedrängt und muss verletzt ausgewechselt werden. – An dieser Stelle können wir entwarnen. Paul hat keine Fraktur, sondern lediglich eine starke Prellung. 
 
In der Halbzeitpause wurden viele Dinge angesprochen. 
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. 
 
Wir sind deutlich aggressiver, aktiver und lösen mehrere Situationen spielerisch schnell und gut, sodass wir mehrfach gefährlich vors Tor kommen. 
 
Die ersten Abschlüsse kann der Torwart von ETSV noch fantastisch parieren, doch wenige Minuten später schaffen wir es auch ihn zu bezwingen. 
 
Nach einer herausragenden Vorarbeit von Mohand Almansori und Sarwar Osse trifft Nico Hübner in Minute 53 zum 1:1 Ausgleich. 
 
Leider machen wir uns das Leben dann kurze Zeit später erneut selbst schwer. Durch einen individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung verlieren wir den Ball. ETSV spielt es dann mit der Qualität, die sie definitiv haben, gut aus und stellt auf 2:1. 
 
Nach 90 Minuten steht für uns eine 2:1 Niederlage, die uns aber zufrieden stellt. 
Gerade nach dem intensiven Trainingslager am Wochenende war die zweite Halbzeit ein Zeichen in die richtige Richtung. 
 
Vielen Dank an alle mit gereisten Fans. 
 
#nurderlsk