2:1 Sieg gegen den Düneberger SV.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Abklatschen beider Kapitäne vor Anpfiff, Foto: Fabian Köppe

Der Ball rollt wieder für den LSK. 

Zusammen mit einigen mitgereisten Fans erlebten wir heute in Geestacht einen guten Auftritt mit einem verdienten 2:1 Erfolg unserer Mannschaft. 

Trotz schwer bespielbaren Platzbedinungen konnten wir in Summe überzeugen und gemeinsam erfolgreich sein. 
Die Mannschaft fährt mit einem guten Gefühl zurück nach Lüneburg. 

In der ersten Halbzeit ist es der Gastgeber, der in den Anfangsminuten ordentlich Druck macht und mit guten Kombinationen versucht gefährlich zu werden. Die guten Seitenverlagerungen und schnellen Passstafetten können jedoch nicht genutzt werden. 

In der Folge werden wir zielstrebiger. Mit einem schnell vertikal gespielten Ball kommen wir zum ersten Abschluss, der nach einem kleinen Fehler des gegnerischen Torwarts beinahe ins Tor kullert. Es bleibt vorerst beim 0:0.

Unsere Mannschaft spielt heute mit den neu vorgestellten Spielern Tommy Henze und Mohand Almansori. 
Letzterer ist es, der nach gut 20 Minuten einen Sololauf auf der linken Seite startet und vom letzten Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht wird. Eine klasse Aktion, die einen Elfmeter für uns bringt. 

Marian Kunze verwandelt souverän. (Video unten) 

Anschließend haben beide Mannschaften noch weitere Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben. 

Auch unser anderer Neuzugang, Torhüter Tommy Henze, hat seine ersten Aktionen und pariert gut. 

In Halbzeit zwei bleibt es lange unspektakulär. Es ist zunächst ein verhaltenes Spiel. – Auch bedingt durch den sehr rutschigen Untergrund. 

In Minute 80 kommt Düneberg durch einen schlecht zu ende gespielten Angriff von uns in eine Kontersituation. Über deren linke Seite wird schnell und vertikal gespielt. Die Flanke auf den zweiten Pfosten findet einen Abnehmer, der zum 1:1 Ausgleich trifft. 

Die Mannschaft zeigt aber kein Zeichen von Verunsicherung. Nur lediglich 5 Minuten später wird der alte Abstand wiederhergestellt. Marian Kunze tritt einen scharfen Eckball, wo Albin Nishori per Kopf auf 2:1 stellt. 

Die letzten Minuten bleiben taktisch geprägt, sodass es bei dem 2:1 für uns bleibt. 

Wir nehmen den Sieg und vor allem das gute Gefühl mit in die Hansestadt. Vielen Dank an die mit gereisten Fans. 

Tommy Henze steht erstmalig für den LSK im Tor, Foto: Fabian Köppe
Mohand Almansori holt den Elfmeter raus, Foto: Fabian Köppe