Lüneburger SK verpflichtet Tommy Henze und Mohand Almansori.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Tommy Henze (links) und Mohand Almansori (rechts)

Der Vorstand freut sich die ersten Neuverpflichtungen zum Winter bekannt geben zu können. 

Wir freuen uns, mit Tommy Henze einen der talentiertesten Torhüter Niedersachsens zu verpflichten. Der 19 jährige Schlussmann wechselt von Göttingen 05 in die Hansestadt, wo er zeitgleich sein Lehramtstudium beginnt. Eine Symbiose, über die wir uns als Verein sehr freuen. Die Gespräche mit Göttingen 05 (Herr Steiger) sind sehr angenehm und konstruktiv gewesen. Wir möchten uns ausdrücklich für das Entgegenkommen bei dem Vorstand von Göttingen 05 bedanken.

Statement Tommy Henze: 
“Ich habe mich für Lüneburg und den LSK aus verschiedenen Gründen entschieden.
Ein wesentlicher Punkt ist meine sportlich Entwicklung. Ich möchte mich weiterentwickeln und glaube, dass ich mein Potential beim LSK optimal entfalten kann. Bei den Gesprächen wurde mir hier beim LSK sehr viel Vertrauen vom Trainerteam und den Beteiligten rund um den Verein geschenkt. Der Verein glaubt an mein Potenzial, das ist für mich als junger Torwart sehr wichtig.
Ein weiterer Punkt für die Entscheidung nach Lüneburg zu kommen ist mein zukünftiges Studium. Mein Ziel Grundschullehrer zu werden kann ich hier durch die Unterstützung des Vereins optimal erreichen.
Ich glaube auch, dass die Stadt es mir ein bisschen angetan hat. In der relativ kleinen und doch sehr belebten Stadt kann man sich glaube ich sehr wohl fühlen.
So habe ich mich nach sehr guten Gesprächen mit den Trainern Gregor und Moritz aber auch mit den Verantwortlichen Manni und Henning dazu entschieden, in der kommenden Rückrunde für den LSK zu spielen. Ich freue mich auf die große sportliche Aufgabe und werde alles dafür geben, die Klasse zu halten.
Ich habe letztes Jahr 14 Spiele gespielt und davon 7 ohne Gegentor.”

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch: 
“Der Kontakt zu Tommy besteht schon länger. Wir sind von seinen torwartspezifischen Fähigkeiten überzeugt und freuen uns, dass wir ihn vom Lüneburger SK überzeugen konnten.”

Ebenso freuen wir uns, dass Mohand Almansori den Weg nach Lüneburg gefunden hat. Der 21 jährige wurde unter anderem vom FSV Zwickau ausgebildet und hat 23 Regionalliga Spiele zu verzeichnen. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch:
“Mit Mohand gewinnen wir einen technisch versierten Außenspieler. Er verfügt über eine gute Dynamik. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. “