Maximilian Hüster verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 31.12.2022.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Portrait Maximilian Hüster, Foto: Kai-Hendrik Schroeder

Maximilian Hüster verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 31.12.2022

Im November 2018 kam Maximilian Hüster vom TV Jahn Schneverdingen zum LSK. Er trainierte zunächst auf Probe bei der ersten Mannschaft mit und wir haben uns dann entschieden, ihn zum 01.01.2019 offiziell unter Vertrag zu nehmen. Maximilian kam jetzt Ende des Jahres auf den Vorstand zu und bat um eine vorzeitige Auflösung seines bis zum 30.06.24 laufenden Vertrages. Der Vorstand entsprach seinem Wunsch, da er sich in den vergangenen 3 Jahren absolut loyal gegenüber dem LSK verhalten hat. Er hat leider keine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten. Maximilian hat sich immer in den Dienst des LSK gestellt und oft bei der U 23 ausgeholfen. Die U 23 hat sich immer gefreut, wenn Maximilian gespielt hat. In der laufenden Saison hat er einen großen Anteil daran,  dass die U 23 so weit vorn in der Tabelle steht. Ganz besonders möchten wir hervorheben, dass sich Maximilian auch bei uns in der Jugendarbeit engagiert hat. Er hat 1 mal wöchentlich das Jugendtorwarttraining geleitet und die jungen Torhüter waren von seiner Arbeit begeistert. Auch bei Arbeitseinsätzen (Sanierung der Goseburg) hat er uns tatkräftig unterstützt. Der Vorstand bedauert es sehr, dass Maximilian seinen Vertrag aufgelöst hat und wünscht ihm, dass er bei einem neuen Verein mehr Spielzeiten erhält.

Statement Maximilian Hüster:  Dieser Schritt ist mir schwergefallen, aber ich sehe für mich derzeit leider keine sportliche Perspektive beim LSK. Ich habe in den 3 Jahren beim LSK viel gelernt, konnte mich gut weiterentwickeln und war auch sehr gerne ein Teil des Teams. Bei der Arbeit als Jugendtorwarttrainer konnte ich ein wenig an die jungen Torleute weitergeben, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ich möchte mich auch noch einmal bei dieser Gelegenheit bei dem Betreuerteam für die Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche dem LSK weiter sportlichen Erfolg, vielleicht trifft man sich ja auf einem Fußballplatz wieder. 

 

 

Wir wünschen Max für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.