Lüneburger SK gewinnt den Budenzauber der SV Eintracht.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Passspiel vor dem Finale, Foto: Kevin Ermentraut

Lüneburger SK gewinnt den 31. Budenzauber der SV Eintracht Lüneburg. 

Kur vor dem Jahreswechsel hieß es im Raum Lüneburg noch einmal Fußballbegeisterung AN! 

Die SV Eintracht Lüneburg veranstaltete über 3 Turniertage den 31. Budenzauber. Ein Event mit regionaler Tradition. 

Auch dieses Jahr waren Mannschaften unterschiedlichster Spielklasse mit dabei. Unter anderem unser direkter Konkurrent aus der Oberliga Niedersachsen – Heeslingen. 

Unsere Turnierreise beginnt bereits am Dienstag. Nachdem wir unser erstes Gruppenspiel gegen Wendisch Evern verlieren, bekommen wir gut die Kurve & gewinnen anschließend alle folgenden Partien. Wir schließen die Gruppe als Tabellenzweiter hinter Wendisch Evern ab. 

Am Mittwoch war dann für uns Ruhetag, bevor es am Donnerstag wieder weiter ging. 

In der neu gemischten Gruppe gewannen wir zuerst gegen den Lüneburger SV mit 2:0. 

Gegen Harburg konnten wir uns anschließend mit 5:0 durchsetzen.

Das erste Lokalderby gegen Neetze konnten wir durch den Siegtreffer mit der Schlusssirene mit 2:1 für uns entscheiden. – Was ein Spiel. 

In der Folge hat uns ein Unentschieden gegen Trebund gereicht, sodass wir unsere Gruppe als Erster gewannen. 

Im Halbfinale ging es dann gegen den Düneberger SV. Diese hatten bis dahin die meisten Turniertore erzielen können. Gegen den DSV spielen wir auch in unserer Vorbereitung auf die Rückrunde – wir freuen uns bereits. 

Wir konnten nach einem clever heraus gespielten Tor von Albin Nishori mit 1:0 gewinnen. 

Im Finale stand uns erneut Gruppengegner Treubund entgegen, die sich gegen gut aufspielende Heeslinger im zweiten Halbfinale durchsetzen konnten. 

Das Finale ging unentschieden aus, sodass es ins Elfmeterschießen ging – mehr Spannung im Finale geht nicht!

Unser Torwart Haris Zlomusica konnte einen Schuss parieren. Treubund vergab einen weiteren Schuss, sodass wir den Sieg für uns klar machen konnten! 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch: “Erst einmal war es eine super Veranstaltung. Ein riesen Kompliment an die SV Eintracht Lüneburg für die Organisation. Es wurde ein tolles Event über drei Tage auf die Beine gestellt. Es hat einfach enorm Spaß gemacht. Zu unserem Spiel – Es war eine ganz gute, ruhige & abgeklärte Vorstellung. Wir haben im gesamten Turnierverlauf – bis zum Elfmeterschießen – nur 5 Tore kassiert. Eine wirklich beeindruckende defensive Leistung von uns. Das freut uns sehr. Wir haben sehr fokussiert gespielt und das Spiel in den richtigen Zeiten beruhigt, um den Schwung heraus zu nehmen. Gleichzeitig hatten wir in den richtigen Minuten gute Aktionen gesetzt. Ein riesen Kompliment an die Jungs. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben.”