Spielbericht: 2:0 Auswärtsniederlage gegen den SC BW Papenburg..

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Leider geht das letzte Spiel im Jahr 2022 in Papenburg mit 2:0 verloren. 

Wie verabschieden uns in die Winterpause mit einem enttäuschenden Ergebnis nach solidem Auftritt gegen den SC BW Papenburg. 

Das Spiel scheint zuerst vielversprechend. Wir haben mehr Spielanteile und gute Torchancen. Die erste Halbzeit kombinieren wir uns mehrfach gut und zielstrebig nach vorn, sind in letzter Instanz jedoch zu ungefährlich. 

Anders als Papenburg. Erneut laden wir den Gegner zum Toreschießen ein. – Nach einem Fehlpass unserseits kombinieren die Papenburger gegen unsere Unterzahl schnell vors Tor, wo Torben Lange mit einem strammen Schuss unten links zur 1:0 Führung für den Gastgeber trifft. 
Das Ganze kurz vor der Halbzeitpause. 

Grundsätzlich haben wir zwar ein Chancenplus, sind aber – wie so oft – zu ineffizient in der Verwertung unserer Angriffe. 

So ist es ein einfacher Fehler, der in der 81. Minute zum 2:0 für Papenburg führt. 
Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte hinter unsere Abwehr kann der gegnerische Stürmer Lukas-Eltjo Koets mit zwei schnellen Kontakten abschließen.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch:
“Trotz bester Chancen schaffen wir es nicht Tore zu erzielen. Das ist sehr enttäuschend. Das Jahr ist nun vorbei und wir müssen uns nun voll auf die Winterpause konzentrieren, damit wir im neuen Jahr ein anderes Gesicht zeigen können.”

Wir bedanken uns bei allen Fans für die bisherigen Unterstützung in den schweren Zeiten. 
#nurderlsk