LSK U16 steigt in die Landesliga auf .

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Unsere U16 hat sich am vergangenen Samstag mit einem 3:2 Auswärtssieg beim Ochtmisser SV den Aufstieg in die Landesliga gesichert. 
 
Im letzten Spiel der Bezirksliga-Saison musste ein weiterer Sieg her, um den ersten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt, vor dem Verfolger-Team vom Buchholzer FC zu behaupten.
Der LSK begann engagiert und spielerisch zunächst überlegen und konnte durch einen sicher verwandelten Elfmeter unseres Kapitäns Felix Ahrens in Führung gehen. 
Durch einen sehenswerten Freistoß gelang Ochtmissen kurze Zeit später der Ausgleich, bevor Hannes Liedtke per Kopfball noch vor der Halbzeit die erneute Führung für den LSK erzielen konnte. 

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein ein offenerer Schlagabtausch, wobei es Ochtmissen mehr und mehr gelang, das Spiel an sich zu reißen. 15 Minuten vor Schluss kam es wie es kommen musste, Ochtmissen konnte einen Konter erfolgreich zum 2:2 abschließen; zu diesem Zeitpunkt wäre die Tabellenführung und damit der Aufstieg verloren gewesen. 

Aber auch wenn es spielerisch in der zweiten Halbzeit beim LSK nicht gut lief, bäumte sich die Mannschaft noch einmal mit einem echten Kraftakt auf. Es war zu spüren, dass jeder Spieler dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. 

3 Minuten vor dem Abpfiff gelang Elias Wandrey mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern dann doch noch der entscheidende Treffer zum 3:2 Sieg. 
Nach dem Abpfiff kurz darauf kannte der Jubel der LSK-Spieler keine Grenzen mehr. Wille und Teamgeist haben uns am Ende zu einem glücklichen Sieg gegen eine in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Ochtmisser Mannschaft getragen.
 
Unser Glückwunsch geht an alle Spieler unserer U16 und das Trainer-Team Sören Trumann, Markus Behrens, Alex Mattfeld und Sebastian Becker. Eine wirklich starke Leistung! Die ganze LSK-Familie ist sehr stolz auf Euch – wir wünschen Euch ab Frühjahr 2023 viel Erfolg in der Landesliga!
 
#nurderlsk
LSK U16 steigt in die Landesliga auf, Foto: Sebastian Becker

#oberliga