Bittere Heimspiel-Niederlage gegen den Rotenburger SV.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Wieder einmal stehen wir mit leeren Händen und erleiden am 2.Advent eine bittere, aber verdiente 0:3 Heimpleite.

Erneut sind wir heute wieder nicht in der Lage gewesen über 90 Minuten unsere Qualitäten auf den Platz zu bringen. 

Wir müssen neidlos anerkennen, dass die Rotenburger Mannschaft gefightet hat ohne Ende. 
Bei uns war von einem Kampf gegen den Abstieg – zumindest in der ersten Halbzeit – nichts zu sehen.

Bereits nach 4 Minuten schlägt Torjäger Stefan Denker zu. 
Ein individueller Fehler in der Defensive lädt den Rotenburger Angreifer zum Tore schießen ein. 

In Minuten 11 ist es erneut Denker, der den Vorsprung auf 2:0 ausbaut. 
Er trifft in Minuten 39 sogar zum Hattrick. 

In den ersten 45 Minuten hat bei uns sowohl offensiv, wie defensiv kein Fußball stattgefunden. Wir bekamen absolut keinen Zugriff auf den heutigen Gegner.

Wir gehen – glücklich – mit dem 0:3 in die Halbzeitpause. 

Nach einer intensiven Halbzeitansprache, einem verletzungsbedingten Wechsel zur Halbzeit sowie einer Systemumstellung hat die Mannschaft etwas besser ins Spiel gefunden. – Jedoch nicht zwingend genug, um eine Wende einzuleiten. 

Die wenigen Möglichkeiten, die wir hatten – unter anderem aus 3 Metern – haben wir nicht den Ball über die Linie gebracht.

Der Rotenburger SV hat völlig verdient gewonnen.

Die Lage ist extrem ernst, es ist nicht 5 vor 12 und auch nicht 5 nach 12, sondern schon wesentlich später. Wir stecken extrem tief im Abstiegskampf. 

Heimspielplakat - Lüneburger SK vs. Rotenburger SV, Foto: Kai-Hendrik Schroeder (Plakat: Fabian Köppe)

#oberliga