Vorbericht: Siegpflicht im morgigen Heimspiel gegen den Rotenburger SV.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Eine wichtige & zugleich schwierige Aufgabe steht vor uns: Morgen, am zweiten Advent, treffen wir zuhause auf den Rotenburger SV.

Mit diesem Spiel geht es in die Rückrunde der Oberliga Niedersachsen. – Entsprechend werden wir alles geben, um erfolgreich in die Rückserie zu starten. 

Das Hinspiel konnten wir zum Saisonauftakt überzeugend mit 3:1 in Rotenburg gewinnen. 

Cheftrainer Gregor Trowitzsch weiß um die Spielanlage der Rotenburger:
„Rotenburg ist eine kompakte Mannschaft. Sie spielen einen klaren, körperbetonten Fußball und verfolgen eine gute Spielidee.”

Die Rotenburger befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 15. Nach einer längeren Sieglos-Serie sind die Rotenburger – unter der Leitung von Tim Ebersbach – jedoch wieder in einem Aufwärtstrend. 

Zwar wurde zuletzt gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verloren, doch Duelle wie gegen SV Arminia oder Eintracht Celle konnte man für sich entscheiden.

Eins ist vollkommen klar: Das morgige Heimspiel muss gewonnen werden, um den Anschluss an die Tabelle zu halten. Mit einem Sieg würden wir punktgleich mit Rotenburg in der Tabelle stehen. 

Die Mannschaft weiß um die Wichtigkeit des morgigen Spiel. 
Cheftrainer Gregor Trowitzsch sagt außerdem: 
“Für uns geht es darum, die eigenen Fehler zu minimieren. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern & 3 Punkte holen.“

Eine klare Nachricht. Morgen müssen wir hinten kompakt und vorne zielstrebig agieren. Alles geben und gemeinsam erfolgreich sein. 

Personell fehlt Alessandro Dente aufgrund seiner fünften gelben Karte. Zudem muss das Trainerteam auf Haris Zlomusica verzichten, der mit einer Oberschenkelverletzung ausfällt.
Stefan Wolk ist ebenfalls leicht angeschlagen und wird zuerst auf der Bank Platz nehmen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel!

#nurderlsk

Heimspielplakat - Lüneburger SK vs. Rotenburger SV, Foto: Kai-Hendrik Schroeder (Plakat: Fabian Köppe)

#oberliga