Spielbanner Heimspiel LSK vs. Rahmlingen-Ehlershausen, Foto: Fabian Köppe

0:1 Heimniederlage gegen den SV Rahmlingen-Ehlershausen

Ein Spiel, welches nach einem 0:0 aussah, wird kurz vor Schluss entschieden.

Zu Beginn setzt uns der SV Rahmlingen-Ehlershausen unter Druck.
Wir haben dann nach kurzer Zeit ein gutes Mittel dagegen finden können und spielerische Lösungen gefunden.

In der Folge hat die Mannschaft das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet.

Zudem haben wir mehrere Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen.
Nach einem Freistoß scheitert Tomek Pauer nur knapp & nach einem Vorstoß über unsere rechte Angriffsseite trifft Nico Hübner nach Abschluss nur das Außennetz.

Es geht mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.

Während den 15 Minuten Pause regt das Trainerteam die Mannschaft noch einmal an, sich auf das Spiel von Rahmlingen einzustellen.

Auch nach der Halbzeit bleibt es vorerst ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Torchancen beider Mannschaften.

Doch nach einer einstudierten Freistoß-Variante war der Torjubel schon zu spüren.
Nach Freistoß aus dem Halbfeld köpft Tomek Pauer an die Unterlatte. Der Ball springt auf die Torlinie und anschließend “raus”. Leider kein Torerfolg für unsere Mannschaft.

In der Folge hat SeungIn Choi noch eine Kopfballchance nach einem Eckball, der aber leider ebenfalls nicht den Weg ins Tor findet.

Alles scheint, als würden sich der LSK & Rahmlingen mit einem Unentschieden voneinander verabschieden.

Dann kommt es offensiv zu einem Zweikampf, bei dem Kapitän Tomek Pauer nach Kopfverletzung zu Boden geht.
Rahmlingen spielt – wohlwissend, dass unser Kapitän verletzt am Boden liegt – weiter und nutzt die Unruhe unserer Mannschaft aufgrund des nicht gegebenen Freistoßes aus. Es wird schnell direkt nach vorne gespielt, wo Can Gökdemir zur Führung trifft.

Sicher kann man lange über diese Spiel entscheidende Situation streiten.
Nichts desto trotz müssen wir auf uns schauen und den Fehler bei uns suchen – wir dürfen in der Folge des Zweikampfes nicht so offen sein.

Eine bittere Niederlage, wir sind maximal enttäuscht.

Rahmlingen kann nach diesem Auswärtssieg den Abstand auf uns vergrößern.


Statement von Trainer Gregor Trowitzsch:

“Wir haben es leider nicht geschafft, das Spiel final über die Bühne zu bringen. Wenn wir etwas mehr Spielglück haben, gehen unsere Chancen rein. Das Spiel hätte aus unserer Sicht keinen Sieger verdient gehabt. Für uns ist es doppelt bitter. Nicht nur, dass wir die 3 Punkte nicht geholt haben, sondern dass Rahmlingen mit dem Dreier den Abstand auf uns vergrößern können. Wir bleiben fokussiert und werden unsere Fehler analysieren und hoffentlich im Spiel gegen Rotenburg vorne variabler präsentieren.”