Trainer Gregor Trowitzsch fokussiert, Foto: Fabian Köppe

Am morgigen Samstag wartet auf uns am 16. Spieltag der Saison auswärts der FSV Schöningen.

Für uns geht es um 8:45 Uhr los nach Schöningen.
Gut 2 1/2 Stunden fährt die Mannschaft in Richtung Magdeburg.

Der Aufsteiger befindet sich mit Platz 10 im soliden Mittelfeld der Oberliga Niedersachsen.
Zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Bastian Breves den guten Saisonstart nicht fortsetzen.

Denn in den vergangenen 7 Oberligaspielen konnte nicht gewonnen werden.
Lediglich 4 Unentschieden & 3 Niederlagen erzielten die Männer aus Schöningen.

Diesem Trend versucht der morgige Gastgeber sicher gegen uns entgegen zu wirken.

Die Stimmung in unseren Reihen ist nach wie vor gut.
Sicherlich war die Niederlage am vergangenen Wochenende gerade für die Jungs ein Rückschlag, jedoch wurde in gleicher Intensität wie die Wochen zuvor mit Engagement und Eifer trainiert.

Die Mannschaft ist gut auf das Spiel eingestellt und weiß um den Willen, der morgen gebraucht wird um erfolgreich zu sein.
Das Trainerteam rund um Gregor Trowitzsch ist zuversichtlich für die morgige Partie.

Aufgrund muskulärer Probleme kann Stürmer Tolunimi Ibikunle leider nicht spielen. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.

Statement unseres Cheftrainers Gregor Trowitsch:

„Der FSV Schöningen hat nach dem Aufstieg schnell mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht.
Sie verfügen über Spieler mit höherklassiger Erfahrung.
Wir wollen mit einer klaren Idee in das Spiel gehen und uns für den hohen Aufwand, den wir unter der Woche betrieben haben, belohnen.
Ich erwarte ein intensives Fußballspiel.”