Die Jahreshauptversammlung des LSK in Heiligenthal, Foto: Michael Behns

Das Kandidaten-Team für die Vorstandswahl

Im Rahmen der am 14.11.2022 statt findenden Jahreshauptversammlung unseres Vereins finden auch wieder turnusmäßige Vorstandswahlen statt. Zur Wahl stehen die Ämter des Präsidenten, des Vizepräsidenten, des Schatzmeisters sowie des Vorstandes für die Jugendarbeit.

Die bisherigen Vorstände Sebastian Becker, Henning Constien und Martin Wilke hatten bereits im Sommer des Jahres signalisiert, dass sie sich erneut zur Wiederwahl stellen werden.

Das Trio aus Präsident Sebastian Becker (l.), Schatzmeister Henning Constien (m.) und Jugendvorstand Martin Wilke (r.) stehen auch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zur Wiederwahl bereit. Foto: Michael Behns

Sebastian Becker ist seit April 2016 Präsident unseres Vereins und bewirbt sich für eine weitere Amtszeit.

Gleiches gilt für Martin Wilke, der – ebenfalls seit 2016 im Amt ist – erneut zur Wahl für das Amt des Vorstandes für die Jugendarbeit antritt.

Henning Constien ist seit 2019 Schatzmeister unseres Vereins und stellt sich für dieses Amt zur Wiederwahl.

Ebenfalls seit April 2016 war bisher Alexander Diercks im Amt des Vizepräsidenten. Er hat aufgrund diverser beruflicher Verpflichtungen bereits vor einigen Monaten erklärt, dass er aus diesem Grunde für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Sowohl der Verein als auch ganz persönlich seine bisherigen Vorstandskollegen bedanken sich bei Alexander Diercks für seinen außerordentlich Einsatz für den Lüneburger SK und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Lieber Alex, bleib dem LSK gewogen – Du bist bei uns immer herzlich willkommen!

Ein Kandidat für die Nachfolge von Alexander Diercks:

Gleichzeitig freuen wir uns, dass es dem Vorstand gelungen ist mit Ralf Dehning einen Kandidaten für die Nachfolge von Alexander Diercks im Amt des Vizepräsidenten zu gewinnen. Ralf Dehning ist gebürtiger Lüneburger und seit nunmehr 47 Jahren Fan des LSK. Dehning: „Ich habe bereits bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga mitgefiebert und seitdem hat mich die Begeisterung für diesen Verein nicht mehr los gelassen”. Nachdem ich den Verein nun seit vielen Jahren als Fan und Unterstützer begleitet und zuletzt viele positive Gespräche mit den anderen Vorständen und weiteren Personen im Verein geführt habe, möchte ich mich zukünftig in der Vorstandsarbeit gemeinsam mit den anderen Vorständen einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam viel für diesen Verein bewegen können. Ich möchte mich daher auf der anstehenden Jahreshauptversammlung für das Amt des Vizepräsidenten bewerben.“

Der Kandidat zur Nachfolge von Alexander Diercks steht bereit: Ralf Dehning!

Becker: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass Ralf sich entschieden hat, gemeinsam mit uns als Kandidaten-Team für die anstehenden Vorstandswahlen anzutreten. Die Gespräche haben gezeigt, dass er für den Verein brennt und dass zwischen allen Beteiligten von Anfang an eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre herrschte.“
Alle vier – Becker, Dehning, Constien und Wilke – bewerben sich gemeinsam als Vorstands-Team für für kommende Amtszeit. Neben der Verbesserung der sportlichen Situation der I. Herrenmannschaft, dem weiteren Ausbau der Jugendabteilung und der Fortführung der wirtschaftlichen Konsolidierung unseres Vereins sieht das Team seine Hauptaufgabe in den kommenden 3 Jahren in der Realisierung des bereits seit viele Jahren geplanten Sportpark-Projektes. Es ist das klare Ziel, dieses Projekt nun sehr zeitnah abschließend anzuschieben und mit der Umsetzung zu beginnen. Becker: „Wir vier bitten die Mitglieder unseres Vereins um das Vertrauen und die Zustimmung für die weitere Arbeit im Vorstand in den kommenden 3 Jahren.

nun gelingen, das Sportpark-Projekt umzusetzen. Das ist unser großes Ziel und hieran
wollen wir uns messen lassen.“
Für alle vier Kandidaten ist das Engagement im Vorstand eng mit dem Erfolg des
Sportpark-Projektes verbunden. Sollte dieses scheitern, würde hierdurch auch die
Grundlage für eine weitere Tätigkeit im Vorstand wegfallen, so dass sie ihre Ämter in
diesem Fall zur Verfügung stellen würden.