Auflaufen beider Mannschaften im Krombacher Niedersachsen-Polal, Foto: Fabian Köppe

Spielbericht: Unglückliche 2:1 Niederlage gegen SC Spelle-Venhaus

Nach einer langen Reise für die Mannschaft und das Trainerteam rund um Cheftrainer Gregor Trowitzsch verlieren wir in einem sehr guten Oberligaspiel gegen den SC Spelle-Venhaus mit 2:1.

Es ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten unsererseits vor allem in Halbzeit 2 ein umkämpftes und enges Spiel. 

Das Team von Gästetrainer Hanjo Vocks hat insgesamt sicher mit einem anderen LSK gerechnet. Bis zur letzten Minute liegt der Ausgleich in der Luft. 

Wir geraten in der 22. Minute nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive und einem daraus entstehenden Abstimmungsfehler in Rückstand. 

Spelle nutzt unseren Fehler in Person von Stürmer Felix Schmiederer zum 1:0. 

In der Folge ändert Cheftrainer Gregor Trowitzsch die Taktik. Die Umstellungen zeigen rasch Wirkung. 

Vor allem nach der Halbzeitpause kommen wir immer besser in die Partie und spielen guten Fußball. 

In Minute 62 belohnen wir uns für unsere Arbeit. Nach einem Freistoß von Marian Kunze aus dem Halbfeld köpft Kapitän Tomek Pauer zum 1:1 Ausgleich. 

Nur 7 Minuten später unterläuft uns ein technischer Fehler. Christoph Arens kann Kapital aus unserem Fauxpas schlagen. 2:1 für Spelle.

Die Mannschaft bleibt bis zum Ende dran. Bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Alexander Roj wird gekämpft und zielstrebiger Fußball gespielt. 

Leider heißt es nach 6 Minuten Verlängerung – 2:1 für den SC Spelle-Venhaus. 

Es ist sehr schade, dass sich unsere Jungs für diese gute Leistung gegen den nun auf Platz 3 stehenden Gegner nicht belohnt haben. 

Wir nehmen die guten Ansätze aus diesem Spiel mit und versuchen in der kommenden Woche gegen den TSV Pattensen erfolgreich zu sein. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch: 

„Wir haben in der ersten halben Stunde nicht in das Spiel gefunden. 

Durch eine taktische Anpassung konnten wir das Spiel anschließend offener gestalten. 

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen mutiger zu agieren. 

Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit die Dinge umgesetzt, die besprochen wurden und ein richtig gutes Spiel abgeliefert.

Wir hatten bis zum Schluss das Gefühl, dass wir noch etwas mitnehmen können. 

Leider hat es am Ende nicht gereicht.“