Vorbericht: Kommendes Auswärtsspiel gegen Spelle-Venhaus.
Eine lange Reise steht uns morgen bevor.
Bereits um 7:30 Uhr ist Fahrtantritt Richtung Spelle – rund 300km entfernt.
Wir spielen gegen unseren “Meister” im Pokal diese Saison.
Mit 5:0 hat Spelle gegen uns im Viertelfinale gewonnen.
Morgen steht dem Gastgeber aber eine andere LSK Mannschaft entgegen.
Mit 3 unbesiegten Spielen in Folge und dem 0:0 Unentschieden gegen Tabellenzweiten Heeslingen kann man durchaus sagen, dass unser Trend nach unserem Saisonbeginn nach oben geht.
Nichts desto trotz steht uns mit der Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks der Tabellenvierte der Oberliga Niedersachsen entgegen.
Gemeinsam mit Eintracht Celle hat der SC 35 Tore in dieser Saison erzielt – Bestwert.
Zuletzt haben die Jungs aus dem Emsland 3 Spiele in Folge gewonnen. Die kleine Siegesserie begann mit dem 2:1 Auswärtserfolg über Tabellenführer Lupomartini Wolfsburg. Es folgten ein 4:1 über Arminia Hannover sowie ein 2:0 gegen den VFL Oldenburg.
Besonders aufpassen muss unsere Defensive auf Felix Schmiederer. Der Torjäger hat in 13 Saisonspielen 14 Treffer erzielt und führt die Torjägerliste unangefochten an.
Wie bereits beschrieben befinden wir uns auf einem guten Weg. Nach unserem schweren Saisonstart wirkt die Mannschaft seit einigen Wochen wieder neu belebt und ist zudem erfolgreich.
Trotz unseres positiven Trends aus den letzten Wochen liegt die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern.
Wir freuen uns, uns erneut mit einer der besten Offensiven der Liga zu messen und versuchen selbstverständlich erfolgreich zu sein.
Wir freuen uns, dass Patrick Posipal für Cheftrainer Grefor Trowitzsch und Co-Trainer Moritz Niebuhr wieder zur Verfügung steht.
Jonas Seidel, Durim Feta & Stefan Wolk sind verletzungsbedingt nicht im Kader.
Statement von Cheftrainer Gregor Trowitzsch: „
Mit spelle erwartet uns ein richtig guter Gegner. Die Eindrücke aus unserem Pokalspiel haben sich in den Videobeobachtungen bestätigt.
Wir fahren aber mit einer klaren Idee nach spelle und freuen uns auf das Spiel.”