Auflaufen beider Mannschaften, Foto: Fabian Köppe

Spielbericht: 0:0 Unentschieden gegen den Heeslinger SC 

Im Jahnstadion sehen 300 LSK Fans heute ein aufregendes Oberligaspiel mit erfreulichem Ausgang für den LSK. Es bleibt gegen den aktuellen Tabellendritten ein Punkt in der Hansestadt. 

Um 14:03 pfeift Schiedsrichter Jannik Weinkauf die Partie an. 

Beide Mannschaften tasten sich zunächst ab, wonach Heeslingen erstmalig Druck aufbaut. – Allerdings ohne zwingende Torchance. 

Nach 5 Minuten sind wir nach einer Balleroberung schnell und direkt am Kontern: Nico Hübner wird von Tomek Pauer über den rechten Flügel geschickt. Nach einen eins gegen eins wird auf Alessandro Dente abgelegt, der aus 16 Metern einen guten Abschluss hat – Torwart Arne Exner pariert. Ein guter Beginn unserer Mannschaft. 

Wir sind nach 16 gespielten Minuten klar spielbestimmend. Die Mannschaft ist in den Zweikämpfen griffig und spielt direkt und energisch nach vorne. Viele der Zweikämpfe entscheiden wir für uns. 

Paul Knacke hat nach schnellem Einwurf von Nico Hübner in Minute 19 einen Geistesblitz. Er geht am ersten Verteidiger rechts vorbei, zieht mit einem Hackentrick nach innen und schließt – leider trifft er den Ball nicht richtig – ab. 

Eine gute Chance. 

Wir stehen sehr kompakt und eng. Heeslingen tut sich sehr schwer offensiv Akzente zu setzen. Nach 27 Minuten sind es nach einem Freistoß erneut wir, die gefährlich werden. Tomek Pauer hat nach Zuspiel von Tolunimi Ibikunle eine gute Abschlussgelegenheit. Leider knapp übers Tor. 

Nach 30 Minuten hat Heeslingen sich immer noch keine zwingende Gelegenheit erspielen können. Wir sind überraschend die deutlich bessere und zwingendere Mannschaft. 

Auch nach 45 Minuten ist Heeslingen nicht besser ins Spiel gekommen. Stattdessen haben wir noch eine gute Vorwärtsaktion. 

Es geht in die Halbzeit mit einem 0:0. Für uns bereits ein riesen Erfolg. 

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit macht Heeslingen immens Druck. Eine schnelle Doppelpass – Kombination bereitet einen Abschluss aus 16 Metern vor. Haris Zlomusica – der heute eine gute Partie spielt – pariert gut. 

In der Folge erkämpft sich Robin Neumann außen den Ball und kommt zum Abschluss. Leider zu zentral. 

In Halbzeit 2 passiert lange wenig. Erst in Spielminute 75 kombiniert Heeslingen sich durch die Mitte und hat eine gute Abschlusschance. Übers Tor. Weiterhin 0:0. 

Wir schreiben die 81. Minute, es steht nach wie vor 0:0 zwischen dem Tabellendrittem Heeslinger SC und dem LSK. Eine bis hierhin unglaublich gute Teamleistung. 

In der letzten Minute der Nachspielzeit hat Heeslingen noch eine Freistoßsituation. Nach Kurz ausgeführter Variante kommt der Angreifer zum Abschluss, weit übers Tor.  

Nach dem Abpfiff ist die Freude bei uns entsprechend groß. Ein verdientes Unentschieden für den LSK gegen den Heeslinger SC. 

Gerade aufgrund der Überlegenheit in Durchgang Eins absolut verdient. 

Vielen Dank an alle LSK Fans. 300 Zuschauer bei diesem Oberliga Heimspiel. Nach dem Spiel wurde gemeinsam applaudiert und gefeiert. Ein toller Moment. 

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch

„Wir haben genau das gut umgesetzt, was wir uns in der letzten Zeit erarbeitet haben und konnten durch die harte Arbeitet einen guten Zwischenerfolg erzielen. Dazu gehört, dass wir vorherige Fehler minimieren konnten und gerade/ klare Aktionen gespielt haben. Dafür dass die Mannschaft die Dinge so gut umgesetzt hat, hat sie sich mit der heutigen Leistung ein ganz großes Lob verdient. Wir sind zudem froh, dass wir uns mit dem ersten zu 0 stabilisieren können. Ich glaube wir sind auf einem wirklich guten Weg.“

Es folgt die Galerie mit Impressionen des heutigen Spiels:

Die Mannschaft wärmt sich auf, Foto: Fabian Köppe
Cheftrainer Gregor Trowitzsch und Co-Trainer Moritz Niebujr fokussiert vor dem Spiel, Foto: Fabian Köppe
Gemeinsamer Mannschaftskreis nach dem Erfolg, Foto: Fabian Köppe
Impressionen des Abpfiffes – jubel beim LSK und den Fans immJahnstadion, Video: Fabian Köppe