Gemeinsames Foto bei der Übergabe des Schecks, (v. links André Müller, Leo Löwenherz, Antje Stoffregen, Daniel Wenzlaw, Foto: Fabian Köppe

Lüneburger SK unterstützt die Kindertafel Lüneburg mit 500€.

Wir sind uns unserer sozialen Rolle stets wohl bewusst.” – So das Motto unserer Unterstützung für die Kindertafel Lüneburg.

Gestern haben wir als Verein die Kindertafel Lüneburg im Zuge unserer Spendenaktion mit 500€ unterstützt.

Vorort überreichten die Sozialbeauftragten André Müller & Daniel Wenzlaw sowie das Mannschaftsmaskottchen “Leo Löwenherz” den Scheck an die Diakonin und Leiterin der Lüneburger Kindertafel, Frau Antje Stoffregen.

Trotz der sportlichen Lage und der angespannten Stimmung rund um den Verein, ist es uns auch weiterhin ein großes Anliegen zu helfen.
”Wir sind uns unserer sozialen Rolle stets wohl bewusst und nehmen diese beispielsweise durch Wohltätigkeitsaktionen sehr gerne wahr”- so unser Sozialbeauftragte André Müller.

Aus gegebenen Anlass hat sich die ehemalige Marketingabteilung gemeinsam mit Henning Constien dazu entschlossen, ihren kleinen Beitrag zu leisten.

Im Frühjahr 2023 dann, werden wir  noch einmal mit der gesamten Mannschaft zum Kicken und Kaffeetrinken in der Bunsenstraße vorbeikommen. Die Kinder haben dann die Möglichkeit, sich bei den Spielern den einen oder anderen Trick abzuschauen und sie mit Fragen zu löchern.

Im Dezember geht es dann weiter, wo wir wie jedes Jahr in der Lüneburger Kinderklinik Geschenke an die kleinen Patienten in der Vorweihnachtszeit übergeben werden. 

Gemeinsam mit den Firmen “Lünebuch” und “Edeka Bergmann” sorgen die Spieler gemeinsam mit Maskottchen “Leo Löwenherz” dann wieder für strahlende Kinderaugen.