Lüneburger SK Hansa – Heeslinger SC, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Nächstes Heimspiel gegen den Heeslinger SC.

Es steht uns morgen um 14:00 Uhr ein interessantes Heimspiel mit alten und bekannten Gesichtern im Neetzer Jahnstadion bevor.

Der aktuelle Tabellendritte – der Heeslinger SC – reist aus gut 100km in die Hansestadt.

Das Team um Cheftrainer Lars Uder musste nach sehr gutem Saisonstart zuletzt eine 3:0 Heimniederlage gegen den VFL Oldenburg verkraften.
Die Heeslinger holten bislang aus 12 Spielen 24 Punkte und stehen damit einen Punkt hinter Spitzenreiter Germania Egestorf und Verfolger Lupomartini Wolfsburg auf Tabellenplatz drei.

Heeslingen ist stark in der Defensive. Nur 10 mal musste Torwart Thilo Pöpken hinter sich greifen. – Absoluter Ligabestwert!
Zwar haben die Jungs “nur” 23 Tore geschossen, jedoch ergibt sich durch die exzellente Defensivarbeit die zweitbeste Tordifferenz.

Im Kader von Heeslingen ist ein altes LSK Gesicht. Marco Schuhmann ist ein LSK Urgestein und wechselte im Sommer 2021 zum Club aus dem Landkreis Rotenburg. Schuhmann überzeugt durch enormen Einsatz & Laufbereitschaft. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, der Außenstürmer sich sicherlich auch über einen Besuch an alter Wirkungsstätte.

Für uns Lüneburger ebenso bekannte Gesichter sind die beiden Neuverpflichtungen zur neuen Saison bei Heeslingen. Mit Max Ratzeburg und Tim Franke (wechselten vom MTV Treubund Lüneburg) hat man sich offensiv verstärkt.

Unsere Mannschaft ist nach den ersten Wochen dieser Saison endlich in einem Aufwärtstrend. Zwar mussten wir vergangenen Spieltag ein Unentschieden nach 4:1 Führung gegen FT Braunschweig verarbeiten, sind aber damit seit zwei Spielen ungeschlagen.

“Dass Heeslingen als Tabellendritter eindeutiger Favorit für dieses Spiel ist, steht außer Frage.
Wir nehmen die Rolle des Underdogs zu 100% an aber wir freuen uns auf das Spiel und wollen Paroli bieten.” – So unter anderem Cheftrainer Gregor Trowitzsch.

In den vergangenen zwei Partien haben wir 9 Tore geschossen, mehr als in der gesamten Saison zuvor.
Wir versuchen defensiv mehr Sicherheit rein zu bringen, um mehr von unserer Offensivstärke zu profitieren.

Unsere Kadersituation sieht größtenteils gut aus. Lediglich Patrick Posipal – aus persönlichen Gründen – und Jonas Seidel – aufgrund von Verletzung – stehen Trainerteam Gregor Trowitzsch & Moritz Niebuhr nicht zur Verfügung.
Ansonsten kann aus dem Vollen geschöpft werden!

Wir erwarten ein spannendes Oberligaspiel am morgigen Samstag und freuen uns auf eure Unterstützung.
Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Statement von Cheftrainer Gregor Trowitzsch: „Wir erwarten einen spielstarken, sehr aktiven und intelligenten Gegner und haben uns in der Trainingsarbeit auf den Gegner eingestellt. Wir haben eine klare Idee, wie wir es machen wollen und werden alles geben! Wir freuen uns auf das Spiel.”