Spielbericht: Enttäuschendes 4:4 Unentschieden auswärts gegen FT Braunschweig
In Mitten von Braunschweig befindet sich das Spielgelände der Freien Turnerschaft.
Auf einem sehr kleinen Kunstrasenplatz spielend, beginnen beide Mannschaften verhalten. Es wird sich abgetastet. Es ist zu Beginn ein sehr enges Spiel. Geprägt durch Intensität, Zweikämpfe und Taktik.
In den ersten 10 Minuten kommt keine beider Mannschaften zielstrebig zum Tor.
Dann ist es in Minute 13 FT Braunschweig, die nach einem schnell ausgeführten Einwurf scharf vors Tor flanken, wo Stürmer Niklas Neudorf per Kopf aus 7 Metern trifft.
Auf dem kleinen Platz nutzt Braunschweig – sicher auch durch die Erfahrung auf dem kleinen Feld – die Räume gut aus. Gezielte Diagonalpässe sorgen für Vorwärtsdrang der Gastgeber.
Nach gut 20 Minuten wechseln wir unser Spielsystem. Es fällt der freien Turnerschaft nun schwerer durch die Mitte zu kombinieren und kreativ zu werden.
Wir kommen jetzt deutlich besser und enger in die Zweikämpfe. Gewinnen zunehmend Spielanteile.
Nach einer hitzigen Foulspielsituation an Stürmer Paul Knacke bekommen wir einen Freistoß.
Der Freistoß wird von Marian Kunze scharf getreten, abgelegt und von Tolunimi Ibikunle in die lange Ecke geschossen. 1:1 nach 28 Minuten. (Video unten aufgeführt)
Eine Minute später wird Nico Hübner gefoult. Der anschließende Freistoß wird nach interner Freistoßvariante auf den kurzen Pfosten geschlagen, wo Kapitän Tomek Pauer per Kopf trifft. Spiel nach 31 Minuten gedreht – 2:1 für den LSK. (Video unten aufgeführt)
Wir gewinnen immer mehr Kontrolle. Gewinnen die Zweikämpfe und sind griffig. Nach vorne zielstrebig und direkt. Braunschweig findet offensiv kaum noch statt.
Eine starke Trainer & Mannschaftsleistung sorgt für die 2:1 Führung zur Pause.
Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften sind etwas zurückhaltend und tasten sich ab.
Nach gut 10 Minuten sind wir erneut Zweikampf bestimmend. Wir schaffen es wieder die Form von vor der Halbzeit aufzurufen.
Nach einem Ballgewinn sind es Marian Kunze und Eliezer Correia Ca, die auf rechts den Ball nach einem Doppelpass auf den 11er flanken.
Tolunimi Ibikunle steigt im rückwärts Schritt hoch zum Kopfball und setzt den Kopfball oben links unter den Querbalken. Ein grandioses Tor unserer Angreifers. 3:1 nach 60 Minuten.
Braunschweig verliert die Ordnung. Nur 2 Minuten später schickt Alessandro Dente unseren Kapitän Tomek Pauer gekonnt hinter die gegnerische Defensive. Pauer kreuzt den Laufweg des anlaufenden Verteidigers und schiebt zum 4:1 ein. Es sind 61 Minuten gespielt.
In Minute 74 nutzt die Freie Turnerschaft eine Unachtsamkeit unserer Rechten Defensivseite aus und schickt Angreifer in den 16er. 4:2 durch Joshua Roth.
Braunschweig kann das Momentum ähnlich wie wir zuvor gut ausnutzen. Es wird ein Fehler von uns provoziert, der nach Balleroberung schnell in die Mitte gespielt wird. Aus 18 Metern schließt Denis Siranidis gekonnt oben links ab. 4:3.
13 Minuten vor Schluss ist es noch einmal ein spannendes Oberligaspiel.
6 Minuten vor Schluss muss die Mannschaft richtig Stärke zeigen. Nach Einwurf von uns verlieren wir den Ball. Braunschweig kombiniert sich in die Mitte und schließt in Form von Rick Kaupert aus 20 Metern ab. Der Ball flattert unten rechts ins Eck. 4:4 nach 84 Minuten.
Nach 90 Minuten heißt es bei diesem Auswärtsspiel 4:4.
Für uns fühlt sich dieses Ergebnis nach der 4:1 Führung an wie eine Niederlage.
Das Statement von Cheftrainer Gregor Trowitzsch ist heute als Video verfügbar.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die der Mannschaft während und vor allem vor dem Spiel durch Positivät von außen Mut gemacht haben. #nurderlsk
Es folgt die Galerie mit Impressionen des heutigen Spiels: