Positiver Mannschafskreis nach dem gewonnen Heimspiel am Mittwoch Abend, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Auswärtsspiel gegen FT Braunschweig

Über die B4 starten wir morgen eine lange Reise zum Auswärtsspiel nach Braunschweig.

Uns steht gegen die Mannschaft von Trainer Stefan Riedel eine schwere Aufgabe bevor, die vor kurzem Tabellenführer Lupomartini Wolfsburg mit 1:0 auswärts bezwang.

FT Braunschweig steht aktuell mit 11 Punkten auf Tabellenplatz 15.
Mit einem Sieg würden wir an den Kickern aus Braunschweig vorbei ziehen.

Mit 6 erzielten Toren ist Maurice Franke der gefährlichste Angreifer der Freien Turnerschaft.
Da sollte unsere Defensive gut Acht geben.

Ebenfalls Marvin Fricke – Innverteidiger der Freien Turnerschaft – ist mit 1,93m bei Ecken besonders gefährlich. Bereits 3 mal konnte dieser nach Eckbällen erfolgreich sein.

Wir haben am Mittwoch mit dem Heimsieg gegen Arminia Hannover den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Die Mannschaft wird alles daran setzen, den Schwung aus dem letzten Heimspiel mit zu nehmen und etwas Zählbares aus Braunschweig mit in die Hansestadt zu nehmen.

Die Stimmen nach dem Mittwochabendspiel waren positiv.
Auch die Mannschaft hat sich durch den Sieg Selbstvertrauen holen können. – Das hat man auch unter der Woche im Training gespürt.

Unsere Kadersituation hat sich ein wenig verbessert.

Kapitän Tomek Pauer ist bei Cheftrainer Gregor Trowitzsch & Co Trainer Moritz Niebuhr nach überstandener Erkrankung wieder eine Option im Kader, über die Einsatzmöglichkeit wird noch gesprochen.

Patrick Posipal (aus privaten Gründen) und Nico Hübner (aufgrund von Krankheit) werden nicht zur Verfügung stehen.

Statement von Cheftrainer Gregor Trowitzsch: „Wir erwarten mit den Freien Turnern aus Braunschweig einen Gegner der seine Fähigkeiten in den letzten Jahren beständig unter Beweis gestellt hat.
Braunschweig hat momentan nicht die leichteste Situation zu überstehen aber wir wissen über die Qualitäten, die sie vor allem in ihrer Kompaktheit haben.
Besonders der Auswärtssieg beim Tabellenführer in Wolfsburg zeigt, dass sie momentan tabellarisch unter Ihrem Möglichkeiten liegen.
Wir werden uns konzentriert auf den Gegner vorbereiten.“

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.