Hängende Köpfe nach dem 3:0 durch Paul Knacke beim SC Arminia Hannover, Foto: Fabian Köppe

Spielbericht: 5:3 Heimspielsieg gegen SC Arminia Hannover.

Am heutigen Abend stand für uns das Nachholspiel des 8ten Spieltags gegen SC Arminia Hannover an.

Die Mannschaft aus Hannover hat heute sicherlich mit einem anderen LSK gerechnet.
Wir beginnen das Spiel mit breiter Brust. In vielen kleinen Duellen ist der LSK Sieger. Einwürfe, Ecken und vor allem Zweikämpfe entscheiden wir für uns.

Robin Neumann hat einen Abschluss aus gut 16 Metern, der vom gegnerischen Schlussmann pariert wird.

Unsere Defensive ist klar in ihren Aktionen. Wir gehen zudem früh und energisch an.
Wir sehen zu Beginn unsere Mannschaft, die den Kampf annimmt. Sich in die Zweikämpfe wirft und zielstrebig nach vorne spielt.

Es ist in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften warten auf Fehler des Gegners.

In Spielminute 23 kombinieren wir uns nach Ballgewinn schnell in die Spitze. Ibikunle (T) spielt den ersten Gegenspieler aus und wird vom letzten Mann gefoult.
Rote Karte für Aminias Innenverteidiger.

„Eli, wir bleiben ruhig. Nicht überpacen.“ – so die Ansage von Cheftrainer Gregor Trowitzsch.

Wir spielen ruhig weiter und nutzen gekonnt unsere Überzahl. Wir profitieren von unseren Räumen und spielen gut und direkt nach vorn. Arminia findet offensiv kaum noch statt und konzentriert sich auf Konter.

In Minute 34 ist es dann für uns soweit. Über unsere linke Seite nimmt sich Außenverteidiger Christian Okafor nach Seitenverlagerung ein Herz, lässt zwei Gegner stehen und schließt erfolgreich unten links ab. 1:0 für den Lüneburger SK.

In der Folge bleiben wir zweikampfstark. Wir nehmen jeden Zweikampf an und erobern Bälle unter anderem hoch in der gegnerischen Hälfte. Marian Kunze hat nach Ballgewinn einen guten Abschluss aus gut 18 Metern. Leider am Tor vorbei.

Wir schlagen nun maximalen Ertrag aus unseren Chancen. Nach einem Solo in der Mitte von Paul Knacke wird zuerst auf Ibikunle (T) gespielt, der quer durch den 16er auf den einlaufenden Marian Kunze flankt. Marian muss nur noch einschieben. 2:0 für den LSK in der 45. Minute.

Mit der 2:0 Führung geht es in die Halbzeitpause. Ein gutes Gefühl für alle. Die Spieler, die anwesenden Fans und das Trainerteam.

Wie schaffen es auch in Halbzeit 2 die kleinen Duelle für uns zu entscheiden. Wir spielen befreit weiter und attackieren gleichermaßen energisch wie erfolgreich.

Heutiger Außenverteidiger Eliezer Correia Cà spielt einen Doppelpass und hat anschließend eine freie Schusschance aus 25 Metern. Knapp vorbei.

In Minute 53 hat Ibikunle (T) auf dem linken Flügel eine gute 1 gegen 1 Situation. Er legt anschließend auf Patrick Posipal ab, der Paul Knacke im 5 Meter Raum bedient. 3:0 für den LSK.

Es wirkt als würde Arminia auseinander brechen. Direkt nach dem dritten Tor folgt ein Fehlpass der Gäste. Der heute gut aufspielende Robin Neumann setzt nach, erobert den Ball und legt auf Patrick Posipal quer. Knapp über das Tor.

Aus dem nichts folgt ein Konter der Arminia. Mit einem Pass in die Tiefe wird Stürmer Michael Owusu bedient, der in der 58. Minute den 3:1 Anschlusstreffer markiert.

Eine glücklich gepfiffene Freistoßsituation für Arminia Hannover. Erik Henschel versenkt den Ball aus 22 Metern optimal im rechten Eck.
Es steht 3:2 nach 61 Minuten.

Jetzt ist es erneut ein spannendes Oberligaspiel. Nach wie vor mit Vorteil für uns durch die zahlenmäßige Überlegenheit.

Die Mannschaft lässt sich von dem direkten Anschlusstreffer nicht verunsichern und spielt weiter guten, zielstrebigen Fußball.

Nach einem vertikalen Steckpass auf Marian Kunze läuft dieser allein auf den Schlussmann Arminias zu und versenkt zum 4:2. Wir schreiben die 73. Spielminute. Der Jubel der gesamten Mannschaft ist in der Galerie auf Video festgehalten.

Arminia stößt vor und erarbeitet sich einen Eckball. Der Ball wird scharf in den 5 Meter Raum getreten, wo erneut Michael Owusu einläuft und per Kopf trifft. Wieder trennt beide Teams nur noch 1 Tor. 4:3. Es sind noch 9 Minuten zu spielen.

Die Mannschaft beginnt ein wenig unsicher zu wirken. Arminia erspielt sich zwei weitere Torannäherungen, die nicht genutzt werden.

Dann zeigt sich die Mannschaft erneut stark. Dem vermeintlichen Druck durch den erneuten Anschlusstreffer wird nun stand gehalten. Die Zweikämpfe werden wieder gesucht und gewonnen.

In der 95. Minute ist es nach tollem Kopfballpass von Sini (Seung-In Choi) Stürmer Ibikunle (T), der Seine gute Leistung mit einem eigenen Tor krönt. Er tunnelt Schlussmann Lars Holm.

Der Lüneburger SK Hansa gewinnt dieses für alle Beteiligten immens wichtige Spiel mit 5:3.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch:
„Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft, dass sie die Dinge umgesetzt hat, die wir vorgegeben haben. Man hat von Anfang an gemerkt, dass heute eine Einheit auf dem Platz stand. Ich finde, wir haben es richtig gut gemacht. In unserer Situation ist es durchaus verständlich dass wir nach dem Gegentor etwas unsicher werden. Umso schöner und lobenswerter ist es, dass die Mannschaft sich befreien konnte und die 3 Punkte bei uns bleiben. Ich bin glücklich.“

Wir bedanken uns bei allen Fans, die der Mannschaft während und vor allem vor dem Spiel durch Positivät von außen Mut gemacht haben. #nurderlsk

Es folgt die Galerie mit Impressionen des heutigen Spiels:

Einlaufen der Mannschaft, Foto: Fabian Köppe
Rote Karte für den Innenverteidiger von Arminia Hannover – er verlässt das Spielfeld, Foto: Fabian Köppe
Der anschließende Freistoß von Marian Kunze wird von Schlussmann Lars Holm exzellent pariert, Video: Fabian Köppe
Die Mannschaft jubelt nach dem Tor von Marian Kunze, Foto: Fabian Köppe
Jubel der Mannschaft nach dem Tor von Marian Kunze zum 4:2, Video: Fabian Köppe
Die Mannschaft jubelt gemeinsam, Foto: Fabian Köppe
Jubel der Mannschaft nach dem erlösenden 5:3 durch Tolunimi Ibikunle, Video: Fabian Köppe
Geschlossener Mannschaftskreis zum Sieg, Foto: Fabian Köppe
Gemeinsam Feiern mit den Fans, Foto: Fabian Köppe
Das Trainerteam um Cheftrainer Gregor Trowitzsch und Co Trainer Moritz Niebuhr freut sich gemeinsam über die tolle Mannschaftsleistung, Foto: Fabian Köppe