Spielbanner zum Heimspiel gegen den HSC Hannover, Foto: Uwe Turré

Spielbericht: 3:1 Heimniederlage gegen den HSC Hannover.

Ein weiteres Schlusslichtduell in der Oberliga Niedersachsen.

Wir empfangen als Tabellenletzter das Team von Traier Vural Tasdelen.

Die Gäste stehen vor Beginn dieser Partie auf Platz 16 und haben 9 Punkte.
Wir hätten mit einem Sieg einen Punktegleichstand erzielen können.

„Wieder waren es individuelle Fehler, die uns verunsichern.“ – so Cheftrainer Gregor Trowitzsch.

Nach 17 Minuten verlieren wir nach einer Ecke für uns den zweiten Ball und laufen durch diesen Ballverlust in einen Konter. Der HSC nutzt diese Gelegenheit eiskalt aus und Paul Bock erzielt das 1:0.

8 Minuten später schaffen wir es nicht den gegnerischen Angreifer zu stellen. Uns geschieht im 16 Meter Raum ein strafbares Foul, Strafstoß.

Marcel Langer verwandelt in Minute 26 zum 2:0.

Im Anschluss stellen wir unser System um, kommen besser in die Partie & erzielen den Anschlusstreffer. Paul Knacke trifft in Minute 38. zum 2:1.

In der Folge schaffen wir es den Druck zu erhöhen & gehen mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit bringen wir frische Kräfte und sind uns sicher, dass wir das Spiel drehen werden.

Leider schaffen wir es nicht, den frischen Wind aus der Kabine sichtbar ins Spiel zu übertragen.

Erneut ist es in der 72. Spielminute eine Unkonzentriertheit, die zum 3:1 für unsere Gäste führt.
Aytugcan Kaya trifft nach einem abgeprallten Fernschuss.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitzsch:

“Wir schaffen es leider nicht, das umzusetzen was wir uns vornehmen. Durch leichte Fehler lassen wir uns schnell verunsichern & stehen uns durch unsere Unsicherheit ein Stück weit selbst im Weg.
Daran werden wir arbeiten und versuchen am Mittwoch die Punkte zu holen.”

Wir gratulieren dem HSC Hannover zum Sieg.