Auflauen beider Mannschaften vor dem Spiel, Foto: Uwe Turré

Spielbericht: 2:0 Heimniederlage gegen den SV Ahlerstedt / Ottendorf

Nach den aufregenden Tagen in der vergangenen Woche hieß es heute Nachmittag – “mehr Konkurrenzduell geht nicht.”

Vor dem Spiel steht der SV A/O einen Platz vor uns und wir haben mit einem Sieg die Chance an den Kickern aus Stade vorbei zu ziehen.
Entsprechend gut eingestimmt gehen wir in dieses Spiel.

Umso enttäuschender ist das Ergebnis.
Nach 90 Minuten heißt es 2:0 für den Gast.

Cheftrainer Gregor Trowitzsch sagt unter anderem: “Wir sind super enttäuscht. Wir haben uns viel vorgenommen und haben den Gegner mit 2 individuellen Fehlern ins Spiel geholfen.”

Bereits nach 11 Spielminuten schenken wir nach einem Stellungsfehler in der Defensive der Mannschaft von Trainer Malte Bösch das 1:0.
Ergänzt wird dieser Fehler durch eine unglückliche Aktion kurz vor Schluss – unser Innenverteidiger schlägt über den Ball und Ahlerstedt / Ottendorf legt in Minuten 84 zum 2:0 quer.

Das ist allerdings nicht das einzige, was wir uns ankreiden müssen.

Über 90 Minuten haben wir ein optisches Übergewicht. Leider konnten wir die Chancen, die wir uns erarbeitet haben in der letzten Konsequenz nicht zu Ende spielen.

Ergänzt wird unsere heutige Abschlussschwäche von einem guten Tag des Ahlerstedter Schlussmanns, Jannis Trapp, der mehrere male ausgezeichnet parierte.

Neben den beiden geschenkten Toren hat unsere Defensive keine Torchance zugelassen.
Umso enttäuschender, dass wir aus dieser vermeintlichen Sicherheit keine Punkte mitnehmen können.

“Gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause 2:0 verloren. Das ist natürlich nicht das was wir uns vorgestellt haben und zu wenig” – so Cheftrainer Gregor Trowitzsch.

Wir gratulieren dem SV Ahlterstedt / Ottendorf zum Sieg.