Der Vorstand des LSK freut sich, heute bekannt zu geben, dass wir den 31-jährigen Südkoreaner Seung-In Choi unter Vertrag genommen haben.
Es gab einige Klippen zu überwinden und auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei der Ausländerbehörde der Stadt Lüneburg bedanken. Sie haben uns intensiv unterstützt.
Choi bringt die Erfahrung von weit über 100 Spielen in der 1. und 2. koreanischen Liga mit.
Er hat zuletzt bei dem Zweitligisten Busan Ipark in Korea gespielt.
Anschließend verschlug es ihn nach Deutschland, wo es Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung gab und er deshalb nicht richtig Fuß fassen konnte.
Umso mehr freut es uns, dass wir Choi nun verpflichten konnten.
Wir sind sicher, dass er mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit unserer Mannschaft sofort weiter helfen kann.
Mit Choi haben wir nun die Kaderplanung abgeschlossen und gehen jetzt mit 18 Feldspielern und 3 Torhütern in die Oberligasaison.
Statement Cheftrainer Qendrim Xhafolli:
Ich freue mich, dass dieser Transfer noch geklappt hat. Sini, wird uns mit seiner spielerischen Klasse und mit seiner Erfahrung sehr schnell weiter helfen. Er ist torgefährlich und technisch versiert. Er hat sich schnell in die Mannschaft integriert und ist auch daher schon sehr beliebt. Natürlich ist er noch nicht bei 100%, jedoch glaube ich, dass er sein Toplevel mit seiner professionellen Einstellung bald erreichen wird.
Die LSK Familie freut sich sehr, dass “Choi” (Spitzname) den Weg zu uns gefunden hat.