Goseburg Vereinsheim Parkplatz Foto: Jürgen Poersch

Am kommenden Samstag ab 10.00 Uhr feiern wir die Eröffnung unseres neuen Expert-Trainingszentrums in der Goseburg (Moorweise 13).

Nach dem Auszug aus Wilschenbruch im Jahre 2014 hatten wir keine Heimat mehr.
Alle Jugend- und Herrenmannschaften mussten durch den Landkreis reisen, um überhaupt weiter Fußball spielen zu können.

Herzlichen Dank an alle Vereine, die uns aufgenommen haben, das werden wir nie vergessen.

Dass wir nun am Samstag die Eröffnung feiern können, haben wir vor allem Alexander Dierks zu verdanken. Er hatte das neue Büro & Vereinsheim ab dem Jahre 2017 geplant.
Doch die Mühlen in Deutschland sind nicht die schnellsten. Alexander musste viele Hürden nehmen, um erst im März 2020 die Baugenehmigung zu bekommen. Umso bemerkenswerter ist es, dass im Dezember 2021 das komplette Gebäude fertig gestellt wurde.

Entstanden ist ein dreistöckiges Schmuckstück. Im Erdgeschoss auf einer Fläche von ca. 400 qm mit Umkleidekabinen, Duschen, Geschäftsstelle und Klubheim (das allen offen steht) ist jetzt unsere neue Heimat. In den oberen Etagen sind Büroräume entstanden, die alle vermietet sind. Alexander Dierks ist mit seiner Firma Lowcotel selbst in die 3. Etage eingezogen. Anhand einiger Bilder könnt ihr alle erkennen, was hier wunderbares entstanden ist. Lieber Alexander (Alex), vielen herzlichen Dank, was du hier für den LSK geschaffen hast.

In den letzten Jahren wurde aber nicht nur das Vereinsheim gebaut, sondern auch eine neue LED-Flutlichtanlage. Außerdem wurde der Sportplatz „Metern für die Goseburg“ ein großer Erfolg. Wir konnten den Sportplatz komplett umranden. Es wurden auch neue Fangnetze angeschafft, Ebenfalls 2 neue Busse, die Eigentum des LSK sind.

Heute sagen wir danke, danke, danke, lieber Alex. Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, danke an alle Jugend- und Herrenmannschaften des LSK, danke an dem LSK Bautrupp, danke an alle Firmen, die bei der Sanierung der Goseburg mitgearbeitet haben, danke an alle Lieferanten, die, soweit uns bekannt, pünktlich geliefert haben, danke an alle Mitglieder, die uns immer unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön auch an unsere Fans, die uns immer zur Seite gestanden haben. Das gleiche gilt auch für alle unsere Sponsoren, die uns auch in schwierigen Situationen nie im Stich gelassen haben. Danke auch an Björn Busch, der alles perfekt organisiert und begleitet hat.
Dankeschön auch an die Hansestadt Lüneburg, den Landkreis Lüneburg, KSB Lüneburg, LSB Niedersachsen, die nationale Klimaforschung des Bundesumweltministerium & die Lotto Sport Stiftung.

Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben und freuen uns auf zahlreiche Besucher, um die Eröffnung gebührend zu feiern. Anbei das Programm.

Vielen Dank, Alex – Foto: Jürgen Poersch
Goseburg ehemaliges Vereinsheim Foto: Jürgen Poersch
Neues Vereinsheim Klubheim Goseburg Grafik: Baugeschäft Heinz Schumacher
Vereinsheim Goseburg Foto: Jürgen Poersch
Goseburg Fräsen Flutlicht B-Platz Foto: Henning Constien
Einweihung Flutlicht Goseburg Foto: Jürgen Poersch
Goseburg Flutlicht B-Platz Björn Busch Peter Weinmann Achim Bartels Horst Emonds Foto: Jürgen Poersch

Das Programm für unsere Neueröffnung:

10 Uhr Sekt-Empfang der geladenen Gäste mit Ansprachen (u. a. LSK-Präsident Sebastian Becker, Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch, NFV Vizepräsident Christian Röhling) und Eröffnung des
Spielplatzes
12.30 Uhr Tag der offenen Tür mit Interviews, Torwandschießen, Hüpfburg, Tischkicker, Schminken und mehr
13 Uhr LSK-Vereinsturnier und Schautraining der 1. Mannschaft mit anschließender Autogrammstunde
15 Uhr Flamenco, Rock, Balladen und PopKlassiker mit dem Duo Soltoros
16 Uhr Promi-Fußballspiel Team Gerry Hungbauer („Rote Rosen“) gegen Team Politik
17 Uhr Spiel der U19 des LSK
19 Uhr Partyhits nonstop mit der Topband Neugierig