Co- und Torwarttrainer Moritz Niebuhr (l.), Kevin Zlotkowski (2 v. l.), Cheftrainer Qendrim Xhafolli (3. v. l.), Takuro Mohara (4. v. l.), Cheftrainer Qendrim Xhafolli (r.); Foto: Fabian Köppe

Liebe LSK Familie,

der Lüneburger SK Hansa verpflichtet Takuro Mohara (offensives Mittelfeld) und Kevin Zlotkowski (Torwart).

Takuro Mohara (links), Cheftrainer Qendrim Xhafolli (rechts), Foto: Fabian Köppe

Statement Vorstand Takuro Mohara: 

Wir freuen uns, dass wir mit Takuro Mohara einen offensiven Mittelfeldspieler vom FC Süderelbe verpflichten konnten. In der abgelaufenen Saison erzielte er 12 Tore in der Oberliga Hamburg. Ausgebildet wurde er in Japan, wo er in der Universitätsmannschaft von Toin Yokohama 4 Jahre gespielt hat. Wir freuen uns sehr, dass sich Takuro für den LSK entschieden hat.

Statement: Takuro Mohara

Ich habe die letzten 4 Wochen mit der Mannschaft trainiert und mir gefiel das harte Training und die Mentalität meiner Mannschaftskameraden sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier meinen nächsten Schritt im Fußball gehen werde und ich habe das Gefühl, dass Cheftrainer Qendrim Xhafolli mich bei meinem nächsten Schritt voll unterstützen wird. Da fiel es mir leicht, beim LSK Hansa zuzusagen. Ich freue mich sehr, ein Teil der LSK Familie zu sein.

Statement Cheftrainer Xhafolli zu Moji:

Ich freue mich, dass wir mit Moji (Spitzname von Takuro) einen sehr interessanten Spieler bekommen, der variabel auf der Außenbahn eingesetzt werden kann. Er erweitert unsere Optionen im Kader.

Co- und Torwarttrainer Moritz Niebuhr (links), Kevin Zlotkowski (Mitte), Cheftrainer Qendrim Xhafolli (rechts), Foto: Fabian Köppe

Statement Vorstand Kevin Zlotkowski: 

Mit Kevin Zlotkowski haben wir einen 22 jährigen talentierten Torwart aus der Region verpflichtet. Er kommt aus Seevetal. Kevin hat zuletzt bei SGA Boizenburg gespielt. Ausgebildet wurde er beim Hamburger SV und Harburger Turnerbund. 

Statement: Kevin Zlotkowski

Ich habe mich für den LSK entschieden, weil der LSK ein großer Traditionsverein ist. In meiner Kindheit haben alle beim Fußballtraining nur vom LSK gesprochen. Schon damals wollte ich beim LSK spielen, umso schöner ist es jetzt, dass ich ein  Teil der Mannschaft in den kommenden Jahren bin. Freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe, dass wir alle gemeinsam unser Ziele erreichen werden. 

Statement Co- und Torwarttrainer Moritz Niebuhr:

Kevin hat sich in der Vorbereitung gut präsentiert und sich diesen Kaderplatz erarbeitet. Mit Kevin kommt ein talentierter sowie entwicklungsfähiger Torhüter zum LSK. Er ist ein positiver Typ, der mit seiner Art und Einstellung sehr gut in unser Team passt und den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition erhöhen wird. Ich freue mich auf die Arbeit mit Kevin und das er sich für unseren Weg entschieden hat.

Die LSK Familie freut sich ebenfalls sehr, dass Takuro und Kevin den Weg zum LSK gefunden haben.