Super Abschluss einer anstrengenden Trainingswoche! Mit einem spielerisch überzeugenden Auftritt konnten wir die letzte und sechste Einheit seit Donnerstagabend erfolgreich gestalten.
Mit folgender Aufstellung sind wir heute ins Spiel gegangen:
Zlomusica (ab 46. Zlotkowski) – Neumann (ab 73. Zander), Marquardt, Correia Ca, Kunze – Wolk, Pauer, Knacke – Mohara (65. Litwinow), Seidel (ab 46. Minute Okafor), Hübner
Früh in der Partie war die Marschroute für das heutige Spiel ersichtlich. Über kontrollierten Ballbesitz-Fußball sich Chancen herausspielen und den Gegner möglichst schnell unter Druck setzen nach Ballverlusten und im Spielaufbau. Bereits in der 5. Minute ein Musterbeispiel – Hübner setzt den startenden Kunze auf dem rechten Flügel in Szene, der wiederum den Ball mustergültig per Flanke für Seidel zum 1:0 auflegt. Doch nur wenige Minuten später der erste große Schock für unseren LSK: Neuzugang Marquardt brachte den gegnerischen Stürmer in einem Zweikampf zu Fall und sah eine sehr fragwürdige rote Karte (9. Minute). Doch auch die 80-minütige Unterzahl hat die Mannschaft nicht aus der Ruhe gebracht und es wurde weiter guten Fußball gespielt. In der 22. Minute legte Hübner den Ball mustergültig für Pauer ab – 2:0! Weitere zehn Minuten später erarbeitet sich Seidel den Ball im Zentrum, lässt zwei Gegenspieler stehen und traf zum 3:0 mit einem strammen Flachschuss aus rund 20 Metern (32. Minute). Der Ball lief in dieser Phase sehr gut, sodass der Gegner meist nur reagieren konnte. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit haben wir die überzeugende erste Halbzeit abgeschlossen. Pauer spielt den Ball aus dem Zentrum hinter die gegnerische Abwehrkette, wo der einlaufende Kunze nach guter Ballverarbeitung nur noch den Torwart vor sich hatte und ins kurze Eck vollendete (40. Minute). Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich LSK-Neuzugang Neumann auf dem linken Flügel durch und flankte mustergültig auf den Kopf von Seidel – 5:0! Der nächste Hattrick von Seidel, der im Sturmzentrum aktuell einen hervorragenden Eindruck macht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein Gang rausgenommen und der Ball gut in den eigenen Reihen laufen gelassen. Gegen Ende der Partie dann aber noch einmal zwei schöne Tore zum Abschluss. Nach einer schönen Freistoß-Flanke von Hübner brauchte Correia Ca den Ball nur noch über die Linie drücken (80. Minute). Mit dem Schlusspfiff durfte sich dann auch Hübner in die Torschützenliste eintragen – Flanke von Kunze, Brustannahme und satter Volley-Hammer von Hübner zum 7:0 Endstand!
Fazit von unserem Cheftrainer Qendrim Xhafolli: “Nach fünf kraftraubenden Trainingseinheiten haben wir uns heute trotzdem sehr gut bewegt. Ich habe viele gute Dinge gesehen, an denen wir in den letzten Tagen auch gearbeitet haben. Spielerisch war das noch einmal eine Steigerung zum letzten Testspiel gegen Oldenstadt und auch die Tore waren gut rausgespielt. Mit der Leistung meiner Mannschaft heute und auch dem Einsatz in den letzten Tagen bin ich sehr zufrieden. Wir sind auf dem richtigen Weg.”
Vielen Dank für das tolle Event und viel Erfolg für die kommende Bezirksliga-Saison wünschen wir unseren Freunden vom TuS Barskamp!
Weitere Fotos vom Spiel (geschossen von Stefan Großmann aus dem LSK-Medienteam):